Montreal sichert Playoff-Platz

Die Montreal Alouettes haben als erstes Team der CFL sich einen Platz für die Playoffs gesichert. Durch den 37:12-Sieg gegen die Saskatchewan Roughriders sind die Alouettes nicht mehr von einem Tabellenplatz in der Eastern Division zu verdrängen, der die Teilnahme an den Spielen der Post Season garantiert. Nach seiner Knöchelverletzung war RB Avon Cobourne wieder mit von der Partie und fügte sich nahtlos an die bisher gezeigten Leistung an. Am Ende standen für den Ballträger 125 Yards Raumgewinn und ein Touchdown in den Spielstatistiken.

Während sich Montreal für die Playoffs qualifizierte, müssen die Roughriders weiter zittern. Mit sechs Siegen war man in die Saison gestartet, doch seit einigen Wochen läuft es nicht mehr so gut für Saskatchewan. Fünf der letzten sieben Spiele mussten verloren gegeben werden. Gegen die Alouettes gelang es den Roughriders noch nicht einmal, einen Touchdown zu erzielen. QB Michael Bishop kam zwar auf 361 Yards Raumgewinn, leistete sich aber auch zwei Interceptions. „Es ist wirklich beeindruckend, wenn du es in dieser Liga schaffst, dass dein Gegner keinen Touchdown erzielt“, freute sich Montreals Head Coach Mark Trestman, der seinem Defensive Coordinator Tim Burke den Erfolg zuschrieb.

Hundt - 29.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Montreal Alouettes
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: