Blue Bombers kommen in Schwung

Im letzten Drittel der Saison scheinen die Winnipeg Blue Bombers so richtig abzuheben. Dank eines Touchdowns von RB Frank Reid gut eine Minute vor dem Ende schafften es die Blue Bombers ein dramatisches Spiel gegen die Edmonton Eskimos mit 30:23 für sich zu entscheiden. Für Winniepeg war es der dritte Sieg in Folge, der sie auf den zweiten Rang in der Eastern Division brachte. „Wir haben mit diesem Spiel mit Sicherheit ein Statement abgegeben. Wir haben gezeigt, dass wir mehr Selbstvertrauen haben. Wir kommen als Einheit aufs Feld und spielen jede Woche hart für den Erfolg“, erklärte Reid das Wiedererstarken seiner Mannschaft.

So gut wie es derzeit für die Blue Bombers läuft, so schlecht läuft es derzeit für die Eskimos in der hart umkämpften Western Division. Drei der letzten vier Partien musste Edmonton verloren geben. „Wir müssen aufhören, uns selbst zu zerstören. Wir müssen aufhören, in der Offense dumme Strafen zu bekommen, wenn wir eine Feldposition haben, aus der wir Punkte erzielen können“, forderte Eskimos Head Coach Danny Maciocia.

Zunächst lagen die Hausherren zurück, schafften es aber durch Milt Stegall, Arjei Franklin und Jason Armstead eine 21:9-Führung herauszuspielen. Doch die Eskimos kamen wieder zurück ins Spiel. Dass es für Winnipeg zum Ende hin so dramatisch wurde lag auch an der miserablen Leistung von K Alexis Serna, der drei Field Goals aus sicherer Entfernung vergab und sich so den Unmut der Fans zuzog.

Hundt - 29.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Edmonton Elkswww.goelks.commehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Edmonton ElksOpponents Map Edmonton ElksSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Brasilien
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: