Dresden Monarchs gegen Bulldogs

LB Elias Betka wird für seine Backups Platz machen...Am 3. Oktober kommt es zu einem Novum für die Dresden Monarchs. Das Bravo Team der GFL Bundesligamannschaft wird ein Testspiel gegen den Meister der Verbandsliga Ost/Gruppe Nord, die Spandau Bulldogs, absolvieren. Das Bravo Team wird hauptsächlich aus jungen und neuen Spielern des GFL Kaders bestehen, die mit diesem Spiel die Möglichkeit haben, sich durch eine gute Leistung für mehr Spielzeit in der GFL Saison 2009 zu empfehlen.

„Dieses Spiel ist ein Testballon um zu sehen, ob sich die jungen und neuen Spieler dieser Herausforderung stellen wollen, unter echten Spielbedingungen gegen einen guten Gegner zu zeigen was in ihnen steckt.“ sagt der Initiator des Projekts Shuan Fatah. Der Fan wird sicherlich keinen Tony Hollings oder Dylan Meier auf dem Feld bewundern können, jedoch gibt es genügend junge und sicherlich auch ein paar bekannte Gesichter am Tag der Deutschen Einheit zu sehen, die begeisternden Football bieten können und mit Herz und Seele für die Monarchs um den Sieg spielen werden.

Angeleitet wird dieses B-Team durch LB Coach Volker Dittel, der für diesen Tag die Rolle des Head Coaches übernehmen wird und auch die Defenseabteilung der Königlichen koordinieren wird. "Ich bin natürlich sehr froh für all die neuen und auch jungen Spieler in unserem großen Kader, die jetzt eine reelle Chance haben, zu zeigen was in ihnen steckt. Dieses Spiel wir genauso ernsthaft vorbereitet, aber auch nachbereitet wie ein reguläres GFL Spiel, sodass jeder Spieler genügend Feedback über seine Leistung bekommt, und dann über den Winter an sich arbeiten kann." ergänzt Coach Dittel. Um die Offense wird sich RB Coach Martin Kocian kümmern, der extra zu jedem Training aus Prag anreist, um die jungen Spieler so gut wie möglich auf diese schwere Aufgabe vorzubereiten. Coach Kocian findet es sehr wichtig, dass auch Assistenztrainer durch dieses Spiel die Möglichkeit bekommen, unter echten Bedingungen einmal eine komplette Abteilung zu koordinieren, oder auch wie im Fall von Coach Dittel, ein Team einmal anzuführen. Die Special Teams liegen komplett in der Hand von DL Coach Toni Schmiedel, der die gleiche Aufgabe auch in der Landesauswahl Sachsens innehat, und dieses Spiel nutzen möchte, um sich auf das schwere Turnier in Berlin vorzubereiten.

Allen Coaches steht helfend zur Seite Dresden Monarchs Head Coach Shuan Fatah, der bei jedem Training aktiv mitarbeitet, und mit Tipps und Tricks aushilft wo er kann.

Treffen wird B-Team der Dresden Monarchs auf die Spandau Bulldogs, eine wahrlich bissige Truppe aus dem Norden von Berlin. Mit einer sehr beeindruckenden Bilanz von 8 Siegen und keiner Niederlage, bei 325 erzielten und nur 35 zugelassenen Punkten in der regulären Saison, kommt ein Team nach Dresden, welches gespickt ist mit ehemaligen GFL und GFL 2 Spielern und Coaches, die natürlich ihre ganze Klasse in dieser Saison haben aufblitzen lassen. Mit Head Coach Heiko Güse haben die Bulldogs auch einen Head Coach an der Seitenlinie, der schon als aktiver Spieler bei den Berlin Adler in der GFL gespielt hat, und im letzten Jahr noch bei den Berlin Rebels in der GFL 2 als Offensive Coordinator die Fäden in der Hand hielt. "Dies wird sicherlich ein sehr schwerer Test für unsere Jungs, aber wer schon gegen die Braunschweig Lions und Berlin Adler aufgelaufen ist und dort vielleicht sogar etwas Spielzeit bekommen hat, dem muss nicht Angst und Bange sein.

Hauptaugenmerk liegt sowieso auf der Weiterentwicklung unserer Spieler und nicht dem Gewinnen um jeden Preis, obwohl wir natürlich niemals freiwillig den Sieg hergeben würden. Das würde nicht dem MNRX-Stil entsprechen." merkt Coach Dittel an. Sollte sich dieses Spiel als Erfolg erweisen, möchte Head Coach Shuan Fatah im kommenden Jahr 2-3 derartiger Spiele veranstalten, jedoch unter der Voraussetzung, dass die Resonanz der Spieler positiv ist. "Nur echte Spielzeit kann uns allen helfen besser zu werden, Spielern sowie Trainern, und was gibt es Besseres als diese Spielbegegnungen? Zudem macht das auch noch riesigen Spaß!"

Brock - 29.09.2008

LB Elias Betka wird für seine Backups Platz machen...

LB Elias Betka wird für seine Backups Platz machen... (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: