Pflichtsieg für Titelverteidiger

Meister LSU kam gegen Mississippi State zu einem unspektakulären 34:24-Erfolg, der vom Ergebnis her knapper ausfiel als es nötig gewesen wäre. „Ich kann ihnen sagen, dass das Spiel nicht so lief, wie wir es geplant hatten. Ich wünschte mir, wir hätten besser gespielt, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden“, gab sich Head Coach Les Miles selbstkritisch. Die Gäste hielten das Spiel mit Hilfe zweier Fehler von LSU und einer starken Special-Teams-Szene bis zur Halbzeit offen. Die Bulldogs begannen das Spiel mit einem 59-Yard-Kickoff-Return bis an LSUs 32-Yard-Linie und machten daraus immerhin eine 3:0-Führung (42-Yard-Field-Goal von K Adam Carlson). Danach hatte LSU das Spiel eigentlich fest im Griff. Der erste Angriff der Tigers endete nach sechs Spielzügen mit dem Ausgleich (38-Yard-Field-Goal von K ColtDavid), der zweite brachte nach 15 Spielzügen, 88 Yards und mehr als sieben Minuten Ballbesitz das 10:3 (1-Yard-Lauf von RB Charles Scott, der letztlich 141 Yards erlief), und der dritte nach acht Spielzügen mit Scotts zweitem 1-Yard-Touchdown-Lauf das 17:3. Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten des Spiels überhaupt nur etwas mehr als sechs Minuten mit der Offense im Einsatz.

Danach kam etwas Sand ins Angriffsgetriebe der Tigers. Im dritten Spielzug des vierten Ballbesitzes fing FS Derek Pegues einen Pass des ansonsten guten QBs Jarrett Lee an der 40-Yard-Linie von Mississippi State ab, der fünfte Ballbesitz von LSU endete nach ebenfalls drei Spielzügen mit einem Fumble von RB Quinn Johnson an der eigenen 47-Yard-Linie. Im Anschluss daran erzielte Mississippi State mit einem 5-Yard-Lauf von RB Christian Ducre das 10:17.

Näher heran kamen die Bulldogs aber nicht. LSU schloss seine beiden ersten Angriffsserien der zweiten Halbzeit mit einem Touchdown zum 24:10 (TE Richard Dickson sicherte in der Endzone den Ball, nachdem ihn WR Brandon LaFell nach einem Fang beim Lauf in die Endzone verloren hatte) und einem Field Goal 27:10 (39-Yard-Field-Goal von Colt David) ab.

Hoch - 28.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
LSU Tigers
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: