Mississippi bestraft Floridas Fehler

Das Favoritensterben ging am Samstag weiter. Zwei Tage nach der Niederlage von Top-25-Spitzenreiter USC bei Oregon State verlor auch der Vierte gegen ein nicht platziertes Team. Florida verspielte gegen Mississippi durch eigene Fehler eine beruhigende Führung und verlor mit 30:31. Die Gators führten durch ein Field Goal von K Jason Phillips (32 Yards) sowie Touchdowns von WR Percy Harvin (43-Yard-Pass) und QB Tim Tebow (1-Yard-Lauf) im zweiten Viertel bei Halbzeit mit 17:3 und schienen auf dem Weg zu einem sicheren Sieg zu sein. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit kippte das Spiel aber, ausgerechnet durch Ballverluste von Harvin und Tebow. Im zweiten Spielzug der zweiten Halbzeit verlor Harvin nach einem 6-Yard-Lauf beim Tackle an der eigenen 34-Yard-Linie den Ball. Die Folge davon war sieben Spielzüge später das Field Goal zum 10:17 der Rebels. Im nächsten Spielzug der Gators wurde Tebow im Backfield getackelt und verlor dabei den Ball, was den Rebels einen First Down an der 18-Yard-Linie bescherte. Drei Spielzüge später brachte ein 18-Yard-Screen-Pass von QB Jevan Snead auf RB Cordera Eason den Ausgleich.

Danach witterte Mississippi seine Chance und überrumpelte Floridas Abwehr mit zwei Big Plays. In der letzten Minute des dritten Viertels brachte ein 40-Yard-Lauf von WR Dexter McCluster Mississippi mit 24:17 in Führung, und nachdem Florida im Gegenzug den Ausgleich geschafft hatte (1-Yard-Lauf von Tebow), brachte ein 86-Yard-Pass von Snead auf WR Shay Hodge beim übernächsten Ballbesitz das 31:24. Dabei hatte in Floridas Defensive Backfield offenbar die Zuordnung nicht gestimmt, sodass Hodge auf der rechten Angriffsseite ungehindert die Seitenlinie runterlaufen konnte. Florida erzielte zwar erneut im Gegenzug einen Touchdown (15-Yard-Lauf von Harvin), in nur drei Spielzügen, aber der Extrapunkt, der den Ausgleich gebracht hätte, wurde von DE Kentrell Lockett geblockt. Florida kam nach einem Punt zwei Minuten vor Spielende noch einmal in Ballbesitz und erreichte Mississippis 32-Yard-Linie. Im vierten Versuch wurde Tebow 41 Sekunden vor Ende der Partie jedoch gestoppt, bevor er den zum neuen First Down fehlenden Yard holen konnte.

Hoch - 27.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Florida Gators
Florida Gators
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: