Ladies Bowl 2008 geht an die Berlin Kobra Ladies

Spielte wieder stark: Susanne ErdmannRund 300 Zuschauer wollten den Ladies Bowl 2008 in diesem Jahr erleben, den erneut die Kobra Ladies aus Berlin erkämpften. Mit 40:37 konnten Sie die Nürnberg Hurricanes besiegen. „Wir haben zwar etwas mehr Fanzuspruch erhofft und im Vorwege auch Einiges auf die Beine gestellt, um den beiden Teams einen würdigen Rahmen zu garantieren und dem Flensburger Publikum ein Footballendspiel anbieten zu können“, erklärte Mitorganisator Sören Hauff und verwies unter anderem auf die Werbeblöcke des Senders Delta Radio. „Trotzdem denken wir, dass wir kostendeckend gearbeitet haben“.

Herausragende Akteure waren an diesem Sonntagnachmittag Jeanette Beastoch auf der Nürnberger Seite und die Berlinerin Susanne Erdmann, die auch die entscheidenden Punkte erzielten. Die Hauptstädterinnen kamen schnell zu Punkten und profitierten von ihrem eingespielten und risikolosen Laufspiel, während die fränkischen Footballerinnen auf Pässe setzten.

Im vierten Viertel wurde die Partie entschieden, als es schon so schien, als wenn Nürnberg noch einmal die Kobras einholen könnte. Ein missglückter Onsidekick vernichtete jedoch jede Hoffnung der Hurricanes nach 1998 und 1999 ihr dritten Titel zu erringen.

Den Pokal an die Kobras überreichte der AFVSH Präsident Jan Bublitz an die Siegermannschaft.


Schlüter - 22.09.2008

Spielte wieder stark: Susanne Erdmann

Spielte wieder stark: Susanne Erdmann (© Baldszuhn )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobras.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Crailsheim Hurricaneswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Berlin KobrasOpponents Map Berlin Kobrasfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
Hamburg Amazons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: