Mizzou wankt aber fällt nicht

Wenn es um die Wahl zum diesjährigen Gewinner der Heisman Trophy geht, dann wird an QB Chase Daniels wohl kein Weg vorbei führen. Der Spielmacher der Missouri Tigers war im vergangenen Jahr auf dem vierten Rang gelandet. In diesem Jahr arbeitet der Spielmacher der Tigers eifrig daran, landesweit bekannter zu werden, um so bei der Wahl auch aus den anderen Regionen des Landes wichtige Stimmen zu bekommen. Dazu knackt der Regisseur der Tigers immer wieder alte Schulrekorde, stellt neue Bestmarken auf. Beim 42:21 über die Buffalo Bulls erzielte er mit 439 Yards nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern stellte 20 hintereinander vervollständigten Pässen einen neuen Rekord in der Big 12 auf.

Doch gegen den deutlichen Außenseiter hatte Mizzou durchaus Mühe, den vierten Saisonsieg zu sichern. Drei Ballverluste in der Red Zone der Bulls mussten die Hausherren hinnehmen. Und die Special Teams trugen mit Fehlern zu zwei Touchdowns von Buffalo bei. So war die Partie bis in die zweite Hälfte durchaus das, was man umgangssprachlich als eine „enge Kiste“ bezeichnen würde. Missouri, das in den ersten drei Spielen nur zwei Ballverluste hatte, konnte zum ersten Mal in dieser Saison nicht die 50-Punkte-Marke knacken. Doch darüber wird man sich angesichts des Erfolgs nicht unnötig den Kopf zerbrechen.

Missouri war zumindest von den Statistiken her überragend, schaffte es aber durch Unkonzentriertheiten nicht, den Sack vorzeitig zu zumachen. In den bisherigen Spielen hatten die Tigers im Schnitt 57 Punkte erzielt und hatten 15-mal in Folge Punkte erzielt. Klar, dass Head Coach Gary Pinkel mit den Leistungen seiner Mannschaft nicht zufrieden war und dementsprechend im Training reagieren will. Schließlich gilt es für Missouri den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Und nicht wenige erwarten nach dem Gewinn der Division im vergangenen Jahr in dieser Saison den Titel in der Big 12.

Hundt - 22.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Bullswww.ubathletics.buffalo.edumehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BullsSpielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Buffalo Bulls
Pac 12
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: