Meister siegt in letzter Minute

Der 26:21-Sieg von LSU bei Auburn erinnerte stark an so viele Partien der Tigers auf dem Weg zum Titelgewinn im letzten Jahr. Damals stand das Team mehr als einmal mit dem Rücken zur Wand und bog Spiele dann noch um. So war es auch dieses Mal. Die Entscheidung zugunsten des Meisters brachte ein 18-Yard-Touchdown-Pass von QB Jarrett Lee auf WR Brandon LaFell 63 Sekunden vor Spielende. Auburn kam danach zwar nochmal in Ballbesitz, aber ein Quarterback Sack im zweiten Spielzug warf die Gastgeber 15 Yards weit zurück und führte dazu, dass sie im vierten Versuch keinen neuen First Down schafften. „Von einem sehr guten Gegner auswärts so gefordert zu werden und diesen Test zu bestehen - das ist genau das, was diese Mannschaft brauchte“, sagte Head Coach Les Miles später.

Die Geschichte dieses Spiel war die Quarterback-Situation bei LSU. Miles lässt zurzeit im Wechsel Andrew Hatch und Jarrett Lee spielen. Mit Hatch lief in LSUs Angriff in der ersten Halbzeit wenigstens etwas, Lee dagegen brachte keinen seiner fünf Passversuche in Halbzeit eins an den eigenen Mann. Mehr noch: Kurz vor der Halbzeitpause fing Auburns DE Gabe McKenzie bei einem schlecht ausgeführten und leicht durchschaubaren Screen Pass auf die linke Seite den Pass von Lee ab und brachte sein Team mit 14:3 nach vorn. Auburn hätte mit dem ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit bereits für eine Vorentscheidung sorgen können, aber nach Erreichen von LSUs 19-Yard-Linie führte ein Blitz der Gäste-Abwehr zu einem Quarterback Sack, der Auburn so weit zurückwarf, dass man punten musste.

Drei Spielzüge später wurde der jetzt wieder spielende Andrew Hatch bei einem Tackle verletzt, sodass Lee wieder ran musste. Und der spielte plötzlich wie ausgewechselt, holte bei seinem ersten Spielzug, einem dritten Versuch, mit einem 16-Yard-Pass einen neuen First Down und warf drei Spielzüge später unter starkem Druck einen sehenswerten 39-Yard-Touchdown-Pass auf WR Chris Mitchell. Und nach einer Interception an LSUs 11-Yard-Linie, die Auburns nächsten Ballbesitz beendete, bereitete Lee mit zwei Pässen von 33 und 23 Yards im zweiten und dritten Spielzug, beide auf Brandon LaFell, den 22-Yard-Touchdown-Pass von RB Keiland Williams (nach angetäuschtem Lauf über rechts) auf WR Demetrius Byrd zum 17:14 vor.

Hoch - 21.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: