Floridas Blitzstart zermürbt Tennessee

Brandon James war der Matchwinner beim 30:6-Sieg von Florida bei Tennessee. Zwei lange Returns von James ebneten den Gators den Weg zu einer 17:0-Führung nach dem ersten Viertel, ein Rückstand von dem sich die Gastgeber nicht mehr erholten. Nach dem Kickoff von Tennessee zu Spielbeginn trug James den Ball von der eigenen 4-Yard-Linie bis an Tennessees 44-Yard-Linie und ließ dabei mehrere Gegenspieler mit ihren Tackleversuchen ganz alt aussehen. Acht Spielzüge ging Florida durch einen 2-Yard-Pass von QB Tim Tebow auf TE Aaron Hernandez mit 7:0 in Führung. Fünf Minuten vor Ende des ersten Viertels erzielte James mit einem 78-Yard-Punt-Return selbst den Touchdown zum 17:0.

Mit einer Reihe von Fehlern des Angriffs trug Tennessee aber auch selbst zum Untergang mit bei. So endete der erste Ballbesitz der Volunteers nach drei Spielzügen mit einem Fumble von RB Montario Hardesty an der eigenen 23-Yard-Linie, was kurz darauf das Field Goal zum 10:0 der Gäste zur Folge hatte. Im zweiten Viertel erreichte Tennessee dann zweimal die 1-Yard-Linie der Gators, ging durch zwei weitere Ballverluste aber beide Male leer aus. Nach dem ersten, einem Fumble von QB Jonathan Crompton, blieb Florida zwölf Spielzüge und knapp sieben Minuten in Ballbersitz und schloss den Angriff mit dem Field Goal zum 20:0 ab, der Fumble verhinderte Sekunden vor der Halbzeitspause einen Touchdown der Gäste.

Hoch - 21.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Florida Gators
Florida Gators
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: