Kurioses Ergebnis in Starkville

Das Spiel Mississippi State gegen Auburn brachte das kurioseste Ergebnis dieses Spieltages. Der Ranglisten-Neunte Auburn gewannmit 3:2. Für die einzigen Punkte der Tigers sorgte K Wes Bynum mit einem 35-Yard-Field-Goal Mitte des zweiten Viertels. „Es war eine richtige Abwehrschlacht, und ich bin ein alter Defense-Coach, also hat es mir ein bisschen gefallen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir ein paar Punkte mehr erzielt hätten“, nahm Auburns Head Coach Tommy Tuberville den Spielverlauf und das Ergebnis mit Humor. Denn dass die Partie so lief, lag im Wesentlichen an der schwachen Gesamtleistung seines Teams. Die Tigers leisteten sich drei Fumbles, zwölf Strafen und vergaben zwei Field-Goal-Versuche (aus 42 Yards Entfernung 16 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit und aus 22 Yards Entfernung nach sechseinhalb Minuten im dritten Viertel). Und auch die einzigen Punkte des Gegners sieben Minuten und fünf Sekunden vor Spielende gingen auf Auburns Kappe. Eine Holding-Strafe in der Endzone gegen OT Ryan Pugh brachte Mississippi State einen Safety, und weil die Bulldogs durch den folgenden Free Kick gleich wieder in Ballbesitz kamen, bot sich ihnen sogar die Chance, zu gewinnen. Im vierten Versuch an Auburns 41-Yard-Linie waren sie aber nicht in der Lage, den einen zum neuen First Down fehlenden Yard zu holen.

Hoch - 14.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Auburn Tigers
Auburn Tigers
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: