Favoritensiege im britischen Halbfinale

RB Kofi Campbell erlief im Halbfinale bei 16 Versuchen 139 Yards für die Coventry JetsDie Favoriten setzten sich im Halbfinale der britischen BAFL Premier im Endeffekt durch, wenn auch knapper als erwartet.

Die bis dato ungeschlagenen Coventry Cassidy Jets hatten mit den Bristol Aztecs mehr Mühe als ihnen lieb sein konnte. 31:28 hieß das Endresultat nach einem dramatischen Spiel. Dabei sah Mitte des vierten Viertels alles schon klar für die Jets aus, als RB Steve Coles mit einem 44-Yard-Lauf die 31:20-Führung herausspielte. Aber Bristol schlug noch einmal zurück. QB Dom Westwood bediente WR Nick Smith mit einem 56-Yard-Pass zum 31:26-Anschluß-Touchdown. Als dann auch noch Mike Adams die 2-Punkt-Conversion erfolgreich abschloss, fehlte den Aztecs nur noch ein Field Goal um die Verlängerung zu erreichen. Der anschließende Onside-Kick wurde allerdings vom Special Team der Jets abgefangen, sodass der Favorit knapp die Oberhand behielt.

Auch in London stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. Letztendlich setzte sich London Blitz mit 28:15 gegen die Farnham Lane Knights durch. Bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Der erste Score ging durch ein Field Goal an die Gäste, bevor auch die Londoner Offense in Schwung kam. Über die Station 7:3 ging es mit einem Halbzeitstand von 14:9 in die Kabinen. Nach der Pause sorgte Blitz-WR Talla N'Diaye mit seinem Touchdown für die Vorentscheidung. Farnham konnte zwar im Anschluß noch einmal scoren, musste sich aber letztendlich doch deutlich geschlagen geben.

In der Britbowl XXII am 21. September im im Keepmoat Stadium zu Doncaster kommt es somit zu einer Neuauflage des Finales des Vorjahres. 2007 konnte dort London Blitz durch einen 14:6-Triumph gegen die Coventry Jets seinen ersten Titel erringen. Man darf gespannt sein, ob die Londoner einen weiteren Erfolg landen können oder ob die 2003 gegründeten Jets nach einer ungeschlagenen Regular Season nun ihren ersten Titel einheimsen werden.

Wittig - 11.09.2008

RB Kofi Campbell erlief im Halbfinale bei 16 Versuchen 139 Yards für die Coventry Jets

RB Kofi Campbell erlief im Halbfinale bei 16 Versuchen 139 Yards für die Coventry Jets (© Bridges)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Bristol Aztecswww.bristolaztecs.co.ukmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News Farnham Knightswww.farnhamknights.commehr News London Blitzwww.londonblitz.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL PremierSpielplan/Tabellen Bristol AztecsSpielplan/Tabellen London Blitz
Bristol Aztecs
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: