Hamburg Eagles bleiben im Rennen

1200 Fans sahen einen großen Kampf!Die Hamburg Eagles haben die Lübeck Cougars mit 41:30 geschlagen und sich damit die kleine Chance bewahrt, am letzten Spieltag noch einmal im Kampf um die Krone der GFL 2 Nordmeisterschaft einzugreifen. Sollten die Berlin Rebels am kommenden Samstag den Spitzenreiter aus Essen schlagen und zeitgleich die Eagles die Gamecocks im Hamburg-Hammer Park besiegen, dann wäre der Vorjahresmeister auch in diesem Jahr für die Relegation qualifiziert. Ein Unentschieden der Essener in Berlin würde den Hamburgern helfen, da diese den direkten Vergleich gegen Assindia gewonnen haben. Ein Sieg von Essen in Berlin würde dagegen automatisch den Cardinals den ersten Platz bescheren.

Entscheidend für den Erfolg der Hamburger am Sonntagnachmittag war das dominante Angriffssystem, welches sich im Laufe der Saison von der Einmannshow eines Simon Sommerfeld zu einem vielfältigen Betrieb entwickelt hat.
Er spielt zwar immer noch eine bedeutende Rolle, doch hat QB Reed Gottula mittlerweile die Qual der Wahl und konnte gegen die Cougars Gibson Amanquah Afrifa, Janosch Schilling und sich selbst in Szene setzen. Auch wenn Sommerfeld seit einigen Spieltagen unter anderem im Defensive Backfield eingesetzt wird, sollte der Topscorer der GFL 2 Nord erneut zwei Touchdowns in einer Phase beisteuern, als die Gäste zum zweiten Mal versuchten, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Bereits im ersten Viertel zeigten die Travestädter, dass sie mit Ole Wulf einen Spielmacher besitzen, der über das Passspiel Punkte erzeugen und sich auch selbst als Rusher präsentieren kann. Doch wie im Hinspiel reichte die Leistung nicht aus, um den Hamburger Adlern gefährlich zu werden. Eine Interception im vierten Viertel brachte die Hamburger noch einmal in Ballbesitz und schließlich Simon Sommerfeld in aussichtsreiche Position, um das 41:30 zu erlaufen. Ob dieser Sieg ausreichend sein wird, die GFL 2 Nord-Meisterschaft zu sichern, liegt alleine in der Hand der Essener Footballer.





Viertel 1 2 3 4 Total
Hamburg Eagles 3 20 3 15 41
Lübeck Cougars 6 3 14 7 30

00:06 Anderson 67-Yard-Pass von O. Wulf
03:06 Böhme 24 Yards Field Goal
03:09 Anderson 30 Yards Field Goal
09:09 Amanquah 17-Yard-Pass von Gottula
17:09 Gottula 17-Yard-Lauf (Conv. Sommerfeld)
23:09 Schilling 6-Yard-Pass von Gottula
23:15 Dohrendorf 9-Yard-Pass von O. Wulf
26:15 Böhme 43 Yards Field Goal
26:23 J. Wulf 28-Yard-Pass von O. Wulf (Conv. Kruse)
33:23 Sommerfeld 42-Yard-Lauf (PAT Böhme)
33:30 O. Wulf 2-Yard-Lauf (PAT Anderson)
41:30 Sommerfeld 2-Yard-Lauf (Conv. Gottula)

Zuschauer: 1200


Schlüter - 25.08.2008

1200 Fans sahen einen großen Kampf!

1200 Fans sahen einen großen Kampf! (© HAMBURG EAGLES)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs Lübeck Cougars (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: