Weinheim verliert und muss zittern

Eine gute Leistung zeigte Longhorns QB Antwan Smith, doch die Punkte machten die ScorpionsMit einer 8:26 Niederlage beendeten die Weinheim Longhorns die Saison gegen die Stuttgart Scorpions und damit müssen die Longhorns zittern. Am kommenden Wochenende stehen sich die Schwäbisch Hall Unicorns und Stuttgart Scorpions gegenüber und entscheiden die letzten Playoffplätze der Südgruppe. Ein Sieg der Scorpions und Weinheim darf im Playoff Viertelfinale wieder die Reise nach Braunschweig antreten. Gewinnt aber Schwäbisch Hall oder schaffen die Unicorns ein Unentschieden, so steht Weinheim nach einer guten Saison am Ende mit leeren Händen da.

583 Zuschauer kamen bei sommerlichen Temperaturen und schönem Wetter ins Sepp Herberger Stadion nach Weinheim und erlebten einen klaren, nie gefährdeten Sieg der Gastmannschaft aus der Landeshauptstadt. Für die Longhorns war es ein harter Tag, denn gleich zu Beginn im ersten Spielzug verletzte sich einer der besten Verteidiger der Longhorns – Markus Zidek – schwer und musste mit einem Unterarmbruch ins Krankenhaus gefahren werden. Die Umstellung der Verteidigung gelang zwar, doch konnte man sie nicht zu 100 Prozent kompensieren.

Schon kurz nach der Verletzung von Markus Zidek punkteten die Scorpions durch WR Slawomir Rybarczyk und gingen mit 7:0 in Führung. Das darauf folgende Angriffsrecht konnten die Longhorns nicht nutzen, um Punkte für sich gut zu machen. Zwar konnte der Youngster Laszlo Haaf heute seine Leistung erstmals als Running Back unter Beweis stellen, doch wurde der Longhorns-Angriff immer wieder von der Verteidigung der Scorpions gestoppt. So versuchten die Gastgeber ein Field Goal – doch Kicker Kevin Killich konnte dies nicht in Punkte verwandeln.

Im zweiten Quarter gelang es dann erneut den Scorpions durch einen Pass auf Daniel Thiel einen Touchdown zu erzielen. Weinheim kämpfte unerbittlich weiter, konnte aber auch das erneute Ballrecht nicht für sich nutzen. Eigene Fehler und Strafen gegen die Heimmannschaft trieben das Team immer wieder zurück anstatt nach vorne. Und so kämpfte die Verteidigung der Longhorns meistens gegen die Angriffe der Scorpions. Kevin Moore, Anthony Lowe, Robert Majewski, Oliver Renck und Andreas Zidek hielten wacker dem Druck der Stuttgarter Stand. Nichtsdestotrotz gelang den Skorpionen noch kurz vor der Halbzeitpause ein Field Goal durch Sascha Wurster aus 25 Yards zum 0:16.

Der Start ins dritte Quarter verlief gut. Mit einem Kickoff-Return von 40 Yard setzte Torrance Brown die Longhorns gut in Szene. Doch es sollte nicht sein. Durch einen Fumble bei der Ballübergabe, der von den Stuttgartern erobert wurde, blieb das Ballrecht nur zwei Spielzüge bei den Longhorns. Die Stuttgarter schafften es dann in nur 10 Spielzügen, sich wieder gefährlich der Endzone der Longhorns zu nähern. Doch Andreas Zidek gelang es einen weiteren Touchdown zu verhindern. Und so setzten die Stuttgarter nochmals auf Wurster, der aus 46 Yards zum 0:19 traf. Bei dem darauf folgenden Kickoff-Return verletzte sich Barry Bradshaw – Kreuzband-Riss im Knie. Und auch für ihn war das Spiel beendet.

Im vierten Quarter dauerte es auch nicht lang und Stuttgart legte mit einem Pass auf Marvin Walker erneut Punkte auf die Anzeigentafel – 0:26. Ein letztes Aufbäumen gelang den Longhorns, als Quarterback Antwan Smith sich unter dem tosenden Jubel der Zuschauer auf den Weg machte und mit einem 80 Yard-Lauf einen Touchdown für die Longhorns erzielte. Den Zusatzpunkt verwandelte Darko Markovich, der von Antwan Smith als Receiver angespielt wurde.

Nach dem Spiel war die Stimmung im Team bedrückt. Man ist nun auf Stuttgart angewiesen, wenn man seinen Playoff-Platz behalten möchte. Sollten jedoch – wieder erwarten – die Stuttgart Scorpions am kommenden Wochenende gegen die Schwäbisch Hall Unicorns verlieren, dann müssen sich die Longhorns von ihren Playoff-Träumen verabschieden. Da sich die Unicorns in den letzten Wochen nochmals verstärkt haben, dürfte das Spiel eine Zitterpartie auch für die Longhorns werden.

Schüler - 18.08.2008

Eine gute Leistung zeigte Longhorns QB Antwan Smith, doch die Punkte machten die Scorpions

Eine gute Leistung zeigte Longhorns QB Antwan Smith, doch die Punkte machten die Scorpions (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: