Panther verabschieden sich von ihren Fans mit einer Niederlage

Enttäuscht: Panther Steven JacksonDie Düsseldorf Panther haben nach ihrer vierten Niederlage in Folge erkennen können, dass ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, sie aber noch mindestens ein Jahr warten müssen, um eine Meisterschaft in der GFL 2 Nord feiern zu können. Das junge Team von Head Coach Martin Hanselmann hat in seinem letzten Saisonheimspiel eine empfindliche 29:31 Niederlage gegen die Hamburg Eagles eingefahren und rutscht in das breite Mittelfeld der Liga ab.

Entscheidend war an diesem Sonntagnachmittag dass rheinische Defensivebackfield, welches das Passspiel von Eagles Quarterback Reed Gottula nicht eindämmen konnte. „Da es sich zum großen Teil um unsere Junioren handelt, benötigen sie noch etwas Zeit, um sich auf das Passen in der 2. Liga einzustellen“, bemerkte Panther Sprecher Marco Block nach der Partie. Genau diese Schwachstelle erkannten die Eagles Coaches sehr schnell und ließen vor der Pause größtenteils erfolgreich werfen. Diese Taktik wurde erst im vierten Viertel teilweise aufgelöst und Top Scorer Simon Sommerfeld kam dann eher aus strategischen Gründen zu seinem Touchdownlauf, den er benötigte, um in der Gesamttabelle der Nordgruppe seine individuelle Punkteführung abzusichern. Immerhin konnten die Gastgeber in der Schlussphase den merklich angestiegen Punkteabstand noch reduzieren und sich in den letzten Minuten der Partie an die Hamburger heranarbeiten. Nachdem Steve Jackson einen sehenswerten Pas von Fabian Schorn fangen konnte, kam auch noch der ehemalige Junior Pascal Kerschke zu seinem Passfang und verkürzte das Endergebnis, welches aber die Niederlage der Rheinländern nicht verhinderte. Aus Sicht von Hamburg feierte außerdem der ehemalige Young Huskie Janosch Schilling einen gelungenen Einstand, der ebenfalls einen Passfang unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden catchen konnte.

Die Eagles dürfen nun noch einmal in das Meisterschaftsrennen aus eigener Kraft eingreifen und sich auch noch an Langenfeld und Essen theoretisch vorbei schleichen.


Viertel 1 2 3 4 Viertel
Düsseldorf Panther 0 14 8 7 29
Hamburg Eagles 10 15 6 0 31


00:03 Böhme 39 Yards Field Goal
00:10 Gottula 8-Yard-Lauf (PAT Böhme)
08:10 Jackson 29-Yard-Pass von F. Schorn (Conv. van Eck)
08:18 Amanquah 5-Yard-Pass von Gottula (Conv. Bahrns)
14:18 Said 2-Yard-Lauf
14:25 Schilling 34-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
20:25 Jackson 60-Yard-Pass von F. Schorn (Conv. Van Eck)
22:31 Sommerfeld 1 Yard Lauf
29:31 Kerschke 4-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)

Zuschauer: 800


Schlüter - 17.08.2008

Enttäuscht: Panther Steven Jackson

Enttäuscht: Panther Steven Jackson (© Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: