Ein Field Goal lässt Assindia im Rennen

Die Meisterschaft in der GFL 2 Nord ist noch nicht entschieden.
Mit einem 27:27 Unentschieden trennten sich die beiden bisherigen führenden Teams in der Tabelle in Essen und vertagten das Rennen um Platz und Sieg auf das kommende Wochenende.

„Nachdem feststand, dass unser Quarterback und Martin Falkowski nicht spielen konnte und Sebastian Marquard nur fünf Drives wegen einer Verletzung absolvierte, mussten wir uns auf unser Laufspiel konzentrieren um möglichst schnell und viel Zeit von der Spieluhr zu nehmen. Dieses ist auch gelungen und wir können gut mit dem Unentschieden leben“, erklärte Wilfried Ziegler von den Cardinals zufrieden nach dem Spiel.

Beide Teams zeigten eine gleichwertige Leistung auf Augenhöhe und setzten auf ihre Art für Akzente. Während auf Longhornsseite QB Rick Webster und sein Passspiel brillierte, konnten die Gastgeber sich auf ihr kicking Team und die gesunden Running Backs verlassen. Nachdem Sascha Jungblut zum 27:27 ausglich, kam Essen noch einmal in Ballbesitz, ließ es aber ruhig angehen, um den einen Punkt nicht zu gefährden. Klarheit, ob das Unentschieden weiterhilft,
wird erst das Auswärtsspiel in Berlin bei den Rebels zeigen.


Viertel 1 2 3 4 Viertel
Assindia Cardinals 3 14 7 3 27
Langenfeld Longhorns 7 7 6 7 27

03:00 Jungblut 22 Yards Field Goal
03:07 Webster 1 Yard Lauf (PAT Neukötter)
10:07 Marquard 1 Yard Lauf (Jungblut)
10:14 F. Zuber 30-Yard-Pass von Webster (PAT Neukötter)
17:14 Onyango 80-Yard-Pass von Trebski (PAT Jungblut)
17:20 Hecker 1 Yard Lauf
24:20 Eberle 67-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
24:27 Neukötter 13-Yard-Pass von Webster (PAT Neukötter)
27:27 Jungblut 22 Yards Field Goal

Zuschauer: 950


Schlüter - 17.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia Cardinalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
Heute vor 14 Jahren
Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: