Vikings verteidigen irischen Titel

Logo Shamrock Bowl XXIIIm neuen CIT Stadium von Cork konnten die University of Limerick Vikings ihren Vorjahrestitel verteidigen. Mit 14:12 (0:3/14:0/0:9/0:0) bezwangen sie in der Shamrock Bowl XXII die Dublin Rebels nach dramatischem Kampf.

Doch am Anfang der Partie sah es zunächst nicht sehr gut für die Vikings aus. Schon mit dem zweiten Drive konnte der fünfmalige irische Champion aus Dublin durch ein 25-Yard-Field-Goal von K Paul Grogan in Führung gehen. Das zweite Viertel sollte dann aber dem Titelverteidiger gehören. Zuerst konnte RB Adrain Garvey mit einem 23-Yard-Lauf scoren, bevor LB Darragh O'Callaghan eine Interception bis in die Endzone der Rebels zurücktragen konnte - Halbzeitstand 14:3.

Die Dubliner gaben sich aber noch nicht geschlagen. Zwei Punkte durch einen Safety brachten erste Hoffnung und als dann QB Andy Dennehy seinen TE Paul Smyth mit einem Touchdown-Pass fand, stand das Spiel auf Messers Schneide, zumal K Paul Grogan auch den Extrapunkt sicher verwandelte. Bis auf zwei Punkte waren die Rebels herangekommen, jedes weitere Field Goal hätte den Sieg bedeutet. Und die Chance sollte noch einmal kommen. Drei Minuten vor Schluß hatte man sich in Field-Goal-Reichweite vorgearbeitet, aber der Kick von Grogan wurde von DT Kieran Coen und DT Glen Carr entscheidend abgefälscht, sodass der Versuch mißlang. Doch die Rebels sollten in der dramatischen Schlußphase noch einmal an den Ball kommen, aber eine Interception von Vikings-Safety Liam Ryan kürte die University of Limerick Vikings endgültig zum Champion.

Wittig - 14.08.2008

Logo Shamrock Bowl XXII

Logo Shamrock Bowl XXII (© IAFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Shamrock Bowl XXII: Dublin Rebels vs. Limerick Vikings (IAFL)mehr News SBCwww.americanfootball.iemehr News Dublin Rebelswww.dublin-rebels.commehr News Limerick Vikingswww.ulvikings.ieSpielplan/Tabellen SBCLeague Map SBCSpielplan/Tabellen Dublin RebelsOpponents Map Dublin RebelsSpielplan/Tabellen Limerick VikingsOpponents Map Limerick Vikings
Dublin Rebels
ELF
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: