Berlin Rebels: Die Stehaufmännchen

Im Jahre 2008 geben die Berlin Rebels einige Rätsel auf. Vor einer Woche wurden sie von den Cougars demontiert und nach genau sieben Tagen revanchierten sie sich mit einem klaren 23:0 Heimerfolg im Mommsenstadion gegen die Lübecker und sichern sich gleichzeitig ihren Verbleib in der GFL 2 Nord. „Wir haben erfreulich wenig Flaggen gesehen und es gelang fast immer, die Lübecker Offense in der Mitte des Feldes zu stoppen, so dass die Cougars gezwungen waren, über die Flügel zu agieren, was ihnen wiederum Zeit und Kondition kostete“, erklärte Rebels Sprecher Uli Maaß nach dem Spiel. Der zweite Grund für den Erfolg war auch das stark verbesserte Passspiel auf die Gebrüder Künast und die vielen Raumgewinne durch die Läufe von Deikee Williams und Kim Kuci, dessen Form wieder eine ansteigende Kurve aufwies.

„Insgesamt erlebten wir eine Partie auf Augenhöhe es soll auch nicht vergessen werden, dass unser Rookie LB Paul Mehling, nach der Rückkehr aus Sevilla sein erstes Spiel im Herrenbereich gespielt hat und auch einige Tackles setzen konnte. Ebenfalls soll nicht vergessen werden, dass LB Torsten Rehmert mit seinem recoverten Fumble den zu Null Sieg absicherte. Insgesamt können wir endlich wieder mit Zuversicht in die Zukunft schauen und auf den Nachwuchs setzen.“

Da gleichzeitig Hamburg in Troisdorf gewann, sind die Charlottenburger dem Abstiegsgespenst endgültig entronnen und können ihre Tabellenposition aufgrund des relativ leichten Restprogrammes im günstigsten Fall auch noch ein wenig verbessern.



Viertel 1 2 3 4 Total
Berlin Rebels 00 07 14 03 23
Lübeck Cougars 00 00 00 00 00

06:00 B. Künast 13-Yard-Pass von Keller (PAT Hoffmann)
14:00 F. Künast 6-Yard-Pass von Keller(PAT Hoffmann)
20:00 B. Künast 17-Yard-Pass von Kessler
23:00 Hoffmann 29 Yards Field Goal

Zuschauer: 200



Schlüter - 10.08.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Rebels vs Lübeck Cougars (Baldszuhn)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish

Spiele Cottbus Crayfish

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Hamburg Pioneers - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cottbus Crayfish
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: