Vikings gegen Rebels im Shamrock Bowl XXII

Zum dritten Mal in Folge stehen die University of Limerick Vikings (in der regulären Saison 7-1) im Finale der irischen Liga. Im Halbfinale besiegte man die Belfast Trojans (6-2) deutlich mit 42:8. Schon zur Halbzeit hatte der IAFL-South-Champion den Gewinner der Nordgruppe sicher unter Kontrolle. Nach einem TD-Lauf von RB Seamus Hogan und einem TD-Fang von WR Seamus Feehan nach Paß von QB J.P. Nerbun führte man bereits klar mit 14:2. Lediglich ein Safety durch Erin Wagner stand auf der anderen Seite für die Belfaster zu Buche. Zwei weitere Touchdowns für die Vikings im dritten Quarter machten dann vorzeitig den Sack zu.

Gegner im Finale am 10. August wird der fünffache irische Champion Dublin Rebels (7-1) sein. Der Sieger der IAFL Central besiegte die Cork Admirals (6-2) nach spannendem Spiel mit 19:12. Die Hoffnung der Admirals auf die Chance zu einer Revanche für die vorjährige Finalniederlage gegen die Vikings (14-22 auf den University of Limerick Sportgrounds) haben sich damit nicht erfüllt. Besonders bitter für die Admirals, da die Shamrock Bowl XXII im nagelneuen CIT Stadium in Cork stattfinden wird.

Wittig - 30.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SBCwww.americanfootball.iemehr News Belfast Trojanswww.belfasttrojans.commehr News Cork Admiralswww.corkadmirals.netmehr News Dublin Rebelswww.dublin-rebels.commehr News Limerick Vikingswww.ulvikings.ieSpielplan/Tabellen SBCLeague Map SBCSpielplan/Tabellen Belfast TrojansOpponents Map Belfast TrojansSpielplan/Tabellen Cork AdmiralsOpponents Map Cork AdmiralsSpielplan/Tabellen Dublin RebelsOpponents Map Dublin RebelsSpielplan/Tabellen Limerick VikingsOpponents Map Limerick Vikings
Schweiz
ELF
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: