Prag Panthers holen neunten Titel

Plakat zum EndspielDer alte und neue Meister in Tschechien heißt Prag Panthers. Im EFAF-Cup hatten diese schon eindrucksvoll bewiesen auf welchem Niveau sich inzwischen der tschechische Football befindet, verloren sie doch erst im Halbfinale und das äußerst knapp mit 21:25 gegen den späteren Champion Berlin Adler.

Ganz einfach ist aber auch die Meisterschaft im Heimatland für die Panthers nicht mehr zu erringen, denn mit den Prag Lions (4 x Meister, 6 x Vizemeister) gibt es einen mehr als ernstzunehmenden Gegner. Dennoch gelang den Panthers eine Perfekt-Season in der CLAF "A". Alle sechs Saisonspiele gingen an die Prager, wobei natürlich das knappeste Resultat gegen den Stadtkonkurrenten fällig war, als man sich am letzten Spieltag nur mit 27:21 (nach Overtime) durchsetzen konnte.

Die Lions mussten vor dem Finale noch in die Playoffs, welche allerdings bei der vier Mannschaften umfassenden höchsten Spielklasse nur aus einem Spiel bestehen, in welchem der Tabellenzweite auf den -dritten trifft. Der Gegner für die Lions waren die Alligators aus Brünn. Dort zeigte sich dann aber doch, das zwischen den beiden Topteams und den Verfolgern noch eine erhebliche Lücke besteht, 50:8 setzten sich die Lions durch.

Das Finale zwischen den beiden Prager Teams fand dann im gerade erst dieses Jahr eröffneten Stadion Eden statt. Die Spielstätte dient sonst den Fußballern von Slavia Prag als Heimspielstätte und faßt rund 22.000 Zuschauer. Vor einer gut gefüllten Haupttribüne setzten sich dort erwartungsgemäß die Panthers gegen die Lions mit 24:14 durch und sicherten sich damit den neunten tschechischen Titel.

Wittig - 22.07.2008

Plakat zum Endspiel

Plakat zum Endspiel (© CLAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CLAFwww.caaf.czmehr News Prague Lionswww.lions.czmehr News Brno Alligatorswww.alligators.czmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czSpielplan/Tabellen CLAFLeague Map CLAFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague LionsSpielplan/Tabellen Brno AlligatorsSpielplan/Tabellen Prague Black Panthers
CLAF

Aktuelle Spiele CLAF

31.03.

Bratislava Monarchs - Nitra Knights

15:00 Uhr

31.03.

Prerov Mammoths - Znojmo Knights

15:00 Uhr

31.03.

Pardubice Stallions - Ostrava Steelers

15:00 Uhr

31.03.

Vysocina Gladiators - Usti nad Labem Blades

16:00 Uhr

07.04.

Nitra Knights - Prerov Mammoths

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen CLAF
Znojmo Knights
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: