Warriors und Hogs im italienischen Super Bowl XXVIII

Super Bowl XXVIIIBologna Warriors gegen Reggio Emilia Hogs heißt das Endspiel in der italienischen Serie A. Der italienische Super Bowl XXVIII wird am Samstag in Bologna auf dem Campo G. Bernardi ausgetragen werden.

Vorausgegangen waren am letzten Wochenende die beiden Halbfinals in dem sich erwartungsgemäß die Bologna Warriors recht sicher gegen das Überraschungsteam der Rivoli Blacks mit 43:22 durchsetzten. Über die Stationen 14:0 und 21:6 konnten die Warriors schon zur Halbzeit über eine beruhigende 28:6-Führung quittieren. Auch wenn die Blacks kurz nach der Halbzeit sofort scoren konnten, kam das Team aus Bologna nicht mehr in Gefahr, da man umgehend zum 35:14 zurückschlagen konnte.

Zufrieden äußerte sich dann auch Head Coach Dan Simrell: "Ich habe ein schweres Spiel erwartet, die Blacks sind ein gutes Team. Aber unsere Verteidigung hat stark gespielt und auch unser Angriff hat sehr gut agiert. Dazu hat unser Quarterback Matteo Busi sein bestes Saison-Spiel gemacht. Er ist ja mit 19 Jahren immer noch ein junger Mann, aber heute hat er wie ein Routinier gespielt."

Auf des "Messers Schneide" stand dagegen das zweite Halbfinale. Letztendlich unterlagen die Lazio Marines den Reggio Emilia Hogs mit 39:40. Zuerst sah es aber gar nicht danach aus, dass das Spiel einen so dramtischen Verlauf nehmen würde. Drei Quarter lang dominierten die Gäste das Spiel und als diese mit 40:26 führten, schien eigentlich alles entschieden. Aber in einem dramatischen Finish kamen die Marines zurück. Erst verkürzte QB Massimo Fierli mit einem 1-Yard-Lauf auf 32:40 und auch der anschließende Zusatzpunkt durch Dario Ianniello gelang - 33:40. Als dann auch noch RB Stefano Fabrizio mit einem 6-Yard-Lauf auf 39:40 verkürzen konnte, schien der "Himmel wieder voller Geigen zu hängen". Aber genauso so schnell und tief der Absturz. Man entschloß sich zu einer Two-Pont-Conversion - diese mißlang.

Wittig - 08.07.2008

Super Bowl XXVIII

Super Bowl XXVIII (© Bologna Warriors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bologna Warriorswww.warriorsbologna.itmehr News Golden Leaguewww.federfootball.orgmehr News Lazio Marineswww.laziofootball.commehr News Reggio Emilia Hogswww.hogs.itmehr News Rivoli Blackswww.blacks.itSpielplan/Tabellen Bologna WarriorsOpponents Map Bologna WarriorsSpielplan/Tabellen Golden LeagueLeague Map Golden LeagueSpielplan/Tabellen Lazio MarinesOpponents Map Lazio MarinesSpielplan/Tabellen Reggio Emilia Hogs
Österreich
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: