Instant Replay bringt Soul ins Championship Spiel


Mit der letzten sich bietenden Möglichkeit zog die Philadelphia Soul ins Championship Spiel der National Conference ein. QB Matt D’Orazio fand aus 28 Yards Entfernung WR Larry Brackins in der Endzone der New York Dragons und drehte so mit dem letzten Spielzug noch das Spiel, führte sein Team zum 49:48-Erfolg über den Rivalen aus dem Big Apple. Nach dem Touchdown waren allerdings erst einmal die Offiziellen gefragt, denn gemäß der neuen Regel forderten die New Yorker eine Überprüfung des Touchdowns. Doch die Schiedsrichter waren der Meinung, dass Brackins beziehungsweise der Ball die Goalline korrekt überquerte hatte und gaben dem Einspruch der Dragons nicht statt. Die Soul stand als Sieger fest.

Schon in der Vorwoche hatten sich die New York Dragons als Favoritenschreck betätigt, als sie die Dallas Desperados aus dem Rennen um den Einzug in den Arena Bowl bezwangen. Auch gegen die als stärker eingestufte Philadelphia Soul zeigten die Drachen, dass sie nicht nur Willens waren, dem Favoriten ein Bein zu stellen, sondern auch es beinahe getan hätten. QB Aaron Garcia und WR Kevin Swaney waren mit fünf Touchdowns das „Traumpaar“ des Abends. Mit einer knappen 25:23-Führung für New York ging es zunächst in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel bestimmte dann einzig Philadelphia das Geschehen, hinderte die Dragons im dritten Quarter immer wieder am Punkten.

Im letzten Spielabschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse. Die Drachen erzielten 13 Punkte ohne dass die Soul den Hauch einer Chance zum Gegenschlag hatte. 57 Sekunden vor dem Ende führten die Gäste mit 48:43. Doch dann führte D’Orazio sein Team eiskalt über das Feld und wäre 17 Sekunden vor dem Ende beinahe aller Chancen beraubt gewesen. Brent Holmes erhielt eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens und die Soul stand wieder in der eigenen Hälfte. Dann erhielt Larry Brackins den Ball. Er fing, er lief, er scorte. Auch der Einspruch von New Yorks Head Coach Weyland Harding half nichts mehr, sein Team hatte unglücklich verloren.

Hundt - 06.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor Footballmehr News Orlando Predatorswww.orlandopredatorsfootball.comSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor FootballSpielplan/Tabellen Orlando PredatorsOpponents Map Orlando Predators
Indoor Football
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenIm zehnten German Bowl gegen Potsdam Erneut eine Perfect Regular Season Johnny Football wieder im Geschäft

Aktuelle Spiele Indoor Football

20.04.

Omaha Beef - Idaho Horsemen

01:00 Uhr

21.04.

Colorado Spartans - Carolina Cobras

01:00 Uhr

19.04.

San Antonio Gunslingers - Tucson Sugar Skulls

01:30 Uhr

20.04.

Green Bay Blizzard - Sioux Falls Storm

01:05 Uhr

21.04.

Jacksonville Sharks - Vegas Knight Hawks

01:05 Uhr

21.04.

Iowa Barnstormers - Arizona Rattlers

02:05 Uhr

21.04.

Quad City Steamwheelers - Massachusetts Pirat.

02:05 Uhr

21.04.

Tulsa Oilers - Frisco Fighters

02:05 Uhr

21.04.

Northern Arizona Wranglers - Duke City Gladiators

03:05 Uhr

21.04.

Bay Area Panthers - San Diego Strike Force

03:05 Uhr

19.04.

Harrisburg Stampede - Columbus Lions

01:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Indoor Football
AFL
Ex-Teams
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Ex-Ligen Indoor
CIF spielt erst 2021 wiederCIF Commissioner Rick BertzAuch die Champions Indoor Football League (CIF) hat nun ihre Saison endgültig abgesagt. Damit haben alle halbwegs bedeutenden Indoor Football Ligen in den USA ihre Saison abgesagt beziehungsweise abgebrochen. Ursache ist natürlich überall die dramatische Ausbreitung des Corona-Viruses in den USA. "Der Board of Directors der CIF hat soweit...alles lesenCIF optimistisch - IFL sagt abPhiladelphia Soul gewinnt Arena Bowl XXIIAFL führt Viedobeweis ein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: