Assindias Defense stoppt Panther Offense

Riesen Freude bei Cardinals Linebacker Manfred Groß
Von den Assindia Cardinals hat man in dieser Saison schon einige Überraschungen erlebt, dass aber auch dem Ligamitfavoriten aus Düsseldorf auf eigenem Platz ein Bein gestellt werden konnte und diese mit 19:7 besiegt wurden, gehört sicherlich zu den Höhepunkten der diesjährigen GFL 2 Nord Saison.

„Die Panther haben sich an unserer Defense die Zähne ausgebissen und wir hätten auch noch höher gewinnen können“, erklärte Cardinals Chef Wilfried Ziegler nach dem Spiel und verwies auf einen 65-Yard-Lauf von Martin Falkowski, der wegen eines Holdings zur Recht nicht gegeben wurde. Falkowski war allerdings wieder einmal die treibende Kraft des Assindia Angriffes und konnte sich auch nach 25-Yard-Lauf in die Scoringliste eintragen. Im dritten Viertel musste er allerdings wegen eines Schulterproblems ausscheiden, so dass sich die Assindia in der Schlussphase heftigen Angriffen erwehren mussten, der Assindia Angriff, wenn er auf dem Platz stand, aber durch gutes Vorblocken das Laufspiel und damit auch die Gameclock unter Kontrolle hatte.

„Für uns war ein wichtiger Faktor, dass Mathis Baumbach nicht mehr auflaufen konnte und wir kurzfristig umbauen mussten. Auch sollte nicht vergessen werden, dass wir ein junges Team sind und heute vor der Halbzeit einen Offenseinbruch erlebten, der aber irgendwann kommen musste und uns nicht umhauen wird“, erklärte wiederum Düsseldorf Head Coach Martin Hanselmann.

Somit sind die Gründe des Düsseldorfer Punktverlustes in den ersten beiden Vierteln zu suchen. Hier gelangen den Rheinländern nur zwei first Downs und ein missratender Longsnap über den Punter hinweg, sollte zu einem Safety führen, der die rund 1000 Zuschauer, davon 200 angereiste Fans aus der NRW Landeshauptstadt zum Staunen brachte. Als dann auch noch Kicker Sascha Jungblut einen 35 Yards Field Goal verwandeln konnte, lag eine neuerliche Sensation bereits frühzeitig in der Luft.


Viertel 1 2 3 4 Viertel
Assindia Cardinals 00 12 00 07 19
Düsseldorf Panther 00 00 07 00 07

02:00 Safety Longsnap über Punter geworfen
09:00 Falkowski 25-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
12:00 Jungblut 35 Yards Field Goal
12:07 D. Schorn 3-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
19:07 Marquardt 10-Yard-Lauf (PAT Jungblut)

Zuschauer: 1000

Schlüter - 05.07.2008

Riesen Freude bei Cardinals Linebacker Manfred Groß

Riesen Freude bei Cardinals Linebacker Manfred Groß (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Assindia Cardinals vs Düsseldorf Panther (Thorsten Look)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: