Eskimos beenden Negativ-Serie

Edmonton und Calgary haben schon immer ein ganz spezielles Verhältnis zu einander gehabt. Egal ob im Eishockey oder im Football, die Duelle der Teams aus Alberta waren immer spannende Vergleiche. So auch das Duell zwischen den Eskimos aus Edmonton und den Stampeders aus Calgary am zweiten Spieltag der Canadian Football League. Am Ende hatte Edmonton knapp mit 34:31 das glücklichere Ende für sich, weil WR Jason Tucker mit einem spektakulären Fang das Spiel 55 Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal drehen konnte. Mit dem Erfolg beendeten die Eskimos eine Serie von sieben Niederlagen in Folge und konnten sich über den ersten Sieg in der noch jungen CFL-Saison freuen.

Nach dem dritten Viertel führte Edmonton bereits mit 25:17, verlor dann aber den Faden und vermisste es, den Sack endgültig zu zumachen. Aus einem Fumble von Calgarys RB Demetris Summers sprang trotz aller Bemühungen nur ein Single heraus, da K Noel Prefontaine den Versuch aus 34 Yards neben das Tor setze. Calgary witterte im Anschluss Morgenluft, konnte 1:38 Minuten vor dem Ende sogar erstmals in Führung gehen. Doch dann drehte QB Ricky Ray noch einmal so richtig auf und konnte mit der spektakulären Hilfe von WR Jason Tucker sein Team doch noch zum ersten Saisonsieg führen.

„Wenn Du das ganze Spiel über führst, dann diese Führung zum Ende hin verspielst, um dann doch noch die Wende und den Sieg zu schaffen, dann ist das für das Team sehr wichtig“, freute sich Ray nach dem Erfolg. „In den letzten Jahren haben wir viele solche Spiele im letzten Viertel verloren. Es ist wirklich toll, dass wir nun endlich mal etwas für unser Selbstvertrauen tun konnten.“ Ein Footballspiel dauert halt auch in Kanada 60 Minuten und ist auch erst dann entschieden, wenn der Hauptschiedsrichter den Ball in die Luft streckt. Ähnlich wie Ray zeigte sich auch Edmontons Head Coach Danny Maciocia. „Wir haben das W und das ist alles was zählt. Dieser Sieg war so wichtig für uns, weil er uns die Erfahrung geben hat, wie es ist, ein Spiel doch noch zu drehen.“

Hundt - 05.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calgary Stampederswww.stampeders.commehr News Edmonton Elkswww.goelks.comSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary StampedersSpielplan/Tabellen Edmonton ElksOpponents Map Edmonton Elks
Edmonton Elks
Edmonton Elks
Europa
Europa
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: