Bolzano Giants Titelfavorit in der IFL

Sind dieses Jahr komm zu stoppen: Bolzano GiantsNach Hauptschluß der regulären Saison in der Italian Football League (IFL) dürfen vor dem Halbfinale am kommenden Wochenende die Bolzano Giants (10-0) als Favorit auf den Finalsieg gelten. 10 Spiele - 10 Siege lautet die beeindruckende Bilanz der Bozener und alle weiteren Playoff-Teilnehmer waren dieses Jahr bereits gegen die Südtiroler unterlegen.

Die Bergamo Lions (8-2) verloren 3:34 und 27:52 und die Parma Panthers (8-2) 14:21 gegen den Tabellenführer. Am besten hielt sich ausgerechnet der kommende Halbfinalgegner der Giants, die Catania Elephants (6-4). Erst nach hartem Kampf, allerdings als Gast der Sizilianer, konnte man sich dort mit 49:42 durchsetzen. Nun müßen die Rüsseltiere den weiten Weg nach Norden auf sich nehmen und dort versuchen den damals fehlenden einen Touchdown herauszuholen.

Im zweiten Halbfinale scheint der EFAF-Cup-Finalgegner der Berlin Adler, die Parma Panthers, nur als Außenseiter anzutreten. Das Duell Ende März verlor man mit 18:39 bei den Bergamo Lions jedenfalls recht deutlich. Eventuell hat aber der "Lauf" in dem europäischen Wettbewerb neue Kräfte bei den Mannen aus der Emilia-Romagna freigesetzt.

Die Halbfinals im Einzelnen:
Bolzano Giants (10-0) vs. Catania Elephants (6-4)
Bergamo Lions (8-2) vs. Parma Panthers (8-2)

Wittig - 04.07.2008

Sind dieses Jahr komm zu stoppen: Bolzano Giants

Sind dieses Jahr komm zu stoppen: Bolzano Giants (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.eumehr News Bolzano Giantswww.giantsbolzano.itmehr News Catania Elephantswww.elephantscatania.commehr News Parma Pantherswww.panthers.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Parma Panthers
Serbien
ELF
Österreich
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: