Bolzano Giants Titelfavorit in der IFL

Sind dieses Jahr komm zu stoppen: Bolzano GiantsNach Hauptschluß der regulären Saison in der Italian Football League (IFL) dürfen vor dem Halbfinale am kommenden Wochenende die Bolzano Giants (10-0) als Favorit auf den Finalsieg gelten. 10 Spiele - 10 Siege lautet die beeindruckende Bilanz der Bozener und alle weiteren Playoff-Teilnehmer waren dieses Jahr bereits gegen die Südtiroler unterlegen.

Die Bergamo Lions (8-2) verloren 3:34 und 27:52 und die Parma Panthers (8-2) 14:21 gegen den Tabellenführer. Am besten hielt sich ausgerechnet der kommende Halbfinalgegner der Giants, die Catania Elephants (6-4). Erst nach hartem Kampf, allerdings als Gast der Sizilianer, konnte man sich dort mit 49:42 durchsetzen. Nun müßen die Rüsseltiere den weiten Weg nach Norden auf sich nehmen und dort versuchen den damals fehlenden einen Touchdown herauszuholen.

Im zweiten Halbfinale scheint der EFAF-Cup-Finalgegner der Berlin Adler, die Parma Panthers, nur als Außenseiter anzutreten. Das Duell Ende März verlor man mit 18:39 bei den Bergamo Lions jedenfalls recht deutlich. Eventuell hat aber der "Lauf" in dem europäischen Wettbewerb neue Kräfte bei den Mannen aus der Emilia-Romagna freigesetzt.

Die Halbfinals im Einzelnen:
Bolzano Giants (10-0) vs. Catania Elephants (6-4)
Bergamo Lions (8-2) vs. Parma Panthers (8-2)

Wittig - 04.07.2008

Sind dieses Jahr komm zu stoppen: Bolzano Giants

Sind dieses Jahr komm zu stoppen: Bolzano Giants (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.eumehr News Bolzano Giantswww.giantsbolzano.itmehr News Catania Elephantswww.elephantscatania.commehr News Parma Pantherswww.panthers.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Parma Panthers
Bergamo Lions
ELF
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: