Nauheim siegt im Spitzenspiel

Mit einem 33-22 Sieg über die bis dato ungeschlagenen gastgebenden Frankfurt Pirates wurden die Nauheim Wildboys ihrer Favoritenstellung in der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland/Thüringen gerecht. Vor allem die Kombination von Spielmacher Martin Dieck und Andreas Nägele sorgte jederzeit für Gefahr und alle Punkte. So ist dieser Sieg für die Nauheimer Footballer essentiell wichtig, da er Ihnen – vorausgesetzt beide Teams gewinnen ihre verbleibenden Spiele – das Heimrecht im Aufstiegsendspiel gegen den gleichen Gegner sichert.

Mit einer zehnminütigen Verspätung fing die Partie bereits an. Die Pirates wollten kurz vor Spielbeginn noch die Trikots wechseln und in gelb spielen – die Farbe auf den Schultern der Wildboys. Doch fand man eine Lösung und so wurde ohne Protest von Seiten der Nauheimer um 15.10 Uhr angepfiffen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem punktlosen ersten Viertel konnten die Wildboys mit einem Pass von Spielertrainer Martin Dieck auf WR Andreas Nägele die ersten Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Der Extrapunkt wurde geblockt und es blieb beim 6-0 für die Wildboys. Der Rest der ersten Halbzeit verlief sehr ereignislos. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Wildboys nach einem langen Lauf von RB Patrick Schulz bis an die 1 yard Linie den Ball durch einen kurzen Lauf von QB Martin Dieck erneut in der Endzone ablegen. Mit Extrapunkt durch Nägele stand es zur Halbzeit 13-0 für die Nauheimer Footballer.

Mit Ihrem ersten Ballbesitz in der zweiten Halbzeit konnten die Wildboys erneut durch Andreas Nägele Punkte auf die Anzeigentafel bringen und die Führung auf 20-0 ausbauen. Erst jetzt begannen die Frankfurter langsam aufzuwachen und konnten kontinuierlich Raumgewinn erzielen. So war dann auch der Anschluss zum 20-7 nur eine Frage der Zeit. Nauheim legte allerdings gleich nach und stellte wiederum mit einem Pass von Dieck auf Nägele den alten Abstand wieder her. Ein abgefangener und bis dicht an die Endzone der Nauheimer zurückgetragener Pass des Nauheimer Spielmacher brachte die Pirates erneut in eine gute Position. Diese gute Chance ließen die Pirates nicht ungenutzt und verkürzten auf 27-14. Allerdings war Andreas Nägele an diesem Wochenende nicht zu stoppen und stand bald wieder nach einem Pass von Dieck in der Frankfurter Endzone und markierte das 33-14. In der Schlussphase konnte Frankfurt noch einmal durch einen langen Pass etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber nicht mehr den Sieg der Wildboys gefährden.

Schüler - 16.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Kassel Titanswww.kassel-titans.demehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Kassel TitansOpponents Map Kassel Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: