Lübeck Cougars gehen im vierten Viertel unter

Lübeck Cougars unter DruckIhre Heimpremiere im frisch renovierten Stadion „Buniamshof“ haben sich die Cougars sicherlich anders vorgestellt. Im Beisein ihres Bürgermeisters Bernd Saxe, der als Ehrengast den Coin Toss warf, konnten die Travestädter den Eagles lange Zeit paroli bieten und unterbanden auch über drei Viertel das Angriffssspiel der Gäste. Alleine drei Touchdownläufe steuerte Spielmacher Ole Wulf bei und die Lübecker Defense konnte gegen das verletzungsbedingt geschwächte Hamburger Team sogar zwei Quarterbacksacks in kürzester Zeit erkämpfen. Die Eagles sollten aber ihre Sternstunden im letzten Quarter erleben und den zeitweiligen 20:36 Rückstand in einen 50:26 Auswärtssieg umdrehen.

Der physische Einbruch der Marzipanstädter erfolgte nach einer Interception im vierten Durchgang, welche Hamburgs Clemens Sommerfeld abfing und nachdem Lübecks QB Ole Wulf angeschlagen aus dem Spiel genommen werden mußte. Die Gastgeber konnten den Vorwärtsdrang der, durch acht Jugendspieler aufgefrischten Adler nicht mehr zügeln und es gelangen vier Touchdownwertungen in Folge, die den Travestädtern letztenendes das Genick brachen.

Während des Endspurtes der Gäste zeichneten sich vor allem QB Reed Gottula aus, der sowohl Simon Sommerfeld, als auch seinen Bruder Clemens Sommerfeld wieder effektvoll in Szene setzen konnte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Timo Zorns sehenswerter 30 Yards Passfang, der den Erfolg der, in den schwarzen Trikots ihres Jugendteams auflaufenden Eagles, komplettierte.

„Wir haben heute durch eine unglaubliche Teamleistung gewinnen können“, erklärte Jan Tiessen, Offensive Coordinator der Hamburg Eagles nach dem Spiel. „Besonders Reed Gottula und Clemens Sommerfeld haben heute überzeugt.“ Eagles Head Coach Martin Lutzke wollte mit Lob ebenfalls nicht sparen und ergänzte: “ Die Jugendspieler haben sich hervorragend in das Team eingefügt. Heute konnten sie die Mannschaft eindrucksvoll unterstützen und einige gute Spielzüge zeigen. Wir sind jetzt froh über die vor uns liegende Spielpause. Diese Regenerationsphase braucht das Team dringend, damit wir beim nächsten Heimspiel gegen Langenfeld wieder mit voller Kraft auflaufen können.“

Viertel 1 2 3 4 Viertel
Lübeck Cougars 06 06 14 00 26
Hamburg Eagles 14 00 06 30 50

00:08 Hansen 24-Yard-Pass von Gottula (Conv. S. Sommerfeld)
06:08 O. Wulf 2-Yard-Lauf
06:14 Gottula 18-Yard-Lauf
12:14 O. Wulf 1-Yard-Lauf
18:14 O. Wulf 13-Yard-Lauf
18:20 C. Sommerfeld 52-Yard-Pass von Gottula
26:20 Jareschewski 1 Yard Lauf (Conv. Jareschewski)
26:28 C. Sommerfeld 55-Yard-Pass von Gottula (Conv. Gottula)
26:36 Gottula 1-Yard-Lauf (Conv. Hansen)
26:44 S. Sommerfeld 21-Yard-Lauf (Conv. Hansen)
26:50 Zorn 30-Yard-Pass von Gottula

Zuschauer: 400

Schlüter - 15.06.2008

Lübeck Cougars unter Druck

Lübeck Cougars unter Druck (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: