Langenfeld Longhorns reicht eine gute Halbzeit gegen Troisdorf

Langenfelds Quarterback Rick Webster
Mit ihrem 8. Saisonsieg haben die Langenfeld Longhorns ihren Spitzenplatz in der GFL 2 Nord Tabelle verteidigt. Gegen die Jets kam es erwartungsgemäß zu einem klaren 41:13 Sieg.

Dabei nutzten die Horns vor allem die Fehler der Troisdorfer Offense in der ersten Halbzeit aus, um einen beruhigenden 34:6-Vorsprung herauszuarbeiten. Danach setzten die Langenfelder Coaches viele Back Ups ein darunter auch den von der eigenen Jugend kommenden Quarterbacknachwuchsmann Bastian Zuber, der einen guten Einstand zeigte. Ein bitterer Wermutstropfen war allerdings der Platzverweis von Passverteidiger Bastian Hensel wegen Schlagens der nun im wichtigeren Spiel bei den Hamburg Eagles in zwei Wochen fehlen wird.

Langenfelds Head Coach DJ Anderson meinte im Coaches Talk im Anschluss unmittelbar nach der Partie, dass man insbesondere über die Troisdorfer Fehler ins Spiel gekommen sei und dann selbstverständlich auch punkten musste. Jets-Cheftrainer Eric Grützenbach war angesichts der achten Niederlage im neunten Spiel und einer stetig schrumpfenden Rumpftruppe stark resigniert, konnte jedoch die insgesamt fünf Turnover nicht akzeptieren.
Das die Langenfelder nicht nur Spiele gewinnen können, sondern auch ihre Zuschauer unterhalten können, zeigte ein Gewinnspiel anlässlich des von der Baumarktkette toom präsentierten Spieltages. Der inoffizielle Spatenstich für eine Tartanbahn im Jahnstadion und ein Zuschauergewinnspiel erfreuten das Publikum.

Viertel 1 2 3 4 Viertel
Langenfeld Longhorns 20 14 00 07 41
Troisdorf Jets 06 00 07 00 13

06:00 Berg 48-Yard-Lauf
06:06 Crowder 10-Yard-Pass von Schmitz
13:06 Jung 29-Yard-Pass von Gennrich (PAT Issig)
20:06 Berg 31-Yard-Lauf von Berg (PAT Issig)
27:06 Jung 10-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
33:06 Berg 3-Yard-Lauf von Berg (PAT Issig)
34:13 Deterding 2 Yards Pass von Mario Schmitz (PAT Stroh)
40:13 Hecker 20-Yard-Lauf (PAT Issig)


Zuschauer: 350

Schlüter - 14.06.2008

Langenfelds Quarterback Rick Webster

Langenfelds Quarterback Rick Webster (© Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs Troisdorf Jets (Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: