Bonn Gamecocks ertrotzen sich Unentschieden

Düsseldorf vs. Bonn - Es war ein harter Kampf!
Wohl keiner in Düsseldorf und vielleicht auch niemand in der ehemaligen Bundeshauptstadt hat vor dem Spiel Panther gegen Gamecocks ein 34:34 Unentschieden vorhergesagt. Das die Gäste sogar noch die Partie beinahe gewonnen hätten, mag dann schon als eine kleine Sensation gelten. Die Bonner versäumten es bei auslaufender Uhr, angekommen an der acht Yards Linie der Panther, noch ein Field Goal zu kicken. „Wir hatten beim First Down den Schiedsrichter gefragt, wie lange noch zu spielen sei, er antwortete eine Minute und 30 Sekunden, warum dann nach zwei Spielzügen Schluss sein soll, hat uns schon sehr gewundert“ erklärte der enttäuschte Head Coach der Bonn Gamecocks, Holger Raulfs nach dem Spiel. Viel weniger glücklich äußerte sich auch Martin Hanselmann, Head Coach der Panther: „Wir haben den Gegner auf die leichte Schulter genommen, meine Spieler haben die ganze Zeit wohl gedacht, dass wir das irgendwie hinbekommen. Am Ende müssen wir natürlich über den einen Punkt glücklich sein!“

Dabei hatte es nach dem dritten Viertel noch sehr gut für die Gastgeber ausgesehen. QB Fabian Schorn, der mit Fieber und einer Grippe in die Begegnung gegangen war, führte seine Offense sicher über das Feld und sorgte mit Mathis Baumbach, Daniel Schorn und Fabian Schlieck für eine scheinbar beruhigende Führung. Diese wurde dann am Ende des dritten Viertel verspielt, da man den groß gewachsenen Bonner Passempfänger Leif-Gerrit Keferstein sträflich unterschätzte. Er brachte mit seinem dritten Touchdown die Kampfhähne erstmals in Führung, die er sogar noch im vierten Quarter erhöhen konnte. Eine letzte Energieleistung von Panther QB Fabian Schorn, der aufgrund von seinem Fieber immer mehr abbaute, sorgte für den Ausgleich der Panther durch Michael Heldt, die dann beinahe den hart erkämpften Punkt noch verloren und nur von der auslaufenden Spielzeit gerettet wurden.


Viertel 1 2 3 4 Viertel
Düsseldorf Panther 13 6 7 8 34
Bonn Gamecocks 7 7 13 7 34

06:00 Baumbach 57-Yard-Pass von Schorn
13:00 Baumbach 35-Yard-Pass von Schorn (PAT de Haer)
13:07 Keferstein 31-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
19:07 Schlieck 1 Yards Lauf
19:14 Keferstein 2-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
26:14 Schorn 2-Yard-Pass von Schorn (PAT de Haer)
26:21 Schopen 5-Yard-Lauf (PAT Forbriger)
26:27 Keferstein 28-Yard-Pass von Schopen
26:34 Keferstein 8-Yard-Pass von Hilchner (PAT Forbriger)
34:34 Heldt 10-Yard-Pass von Schorn (Conversion Baumbach)

Zuschauer: 700

Schlüter - 14.06.2008

Düsseldorf vs. Bonn - Es war ein harter Kampf!

Düsseldorf vs. Bonn - Es war ein harter Kampf! (© Düsseldorf Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Düsseldorf Panther vs Bonn Gamecocks (Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: