Drei Spiele - drei Punkte

Das erfolgreiche Falcons Team am Wochenende: Die Junior FlagsDrei Begegnungen hatten die Cologne Falcons am Wochenende, erst spielte die Zweite am Samstag, dann die Jugend und die Junior Flags, jeweils am Sonntag. Insgesamt drei Punkte holten die Falken und sind nunmehr einmal auf Platz zwei und zweimal auf Platz eins der jeweiligen Tabellen.

Zuerst zur Zweiten. Das Spiel gegen die Düsseldorf Bulldozer geht als das Spiel mit drei verletzten und vergebenen Chancen in die noch junge Geschichte der Falcons II ein. Letztendlich trennten sich die Kontrahenten 7:7 unentschieden. Head Coach Mario Corosidis: „Eigentlich haben wir uns selbst geschlagen. Da haben wir den zweiten Touchdown gemacht, da holt uns eine Strafe zurück. Individuelle Fehler, die eigentlich sonst nicht passieren, bremsten uns aus. Zufrieden bin ich mit den „Neuen“. Sie haben jetzt schon sehr viel Herzblut gezeigt. Der neue RB Jonas Kaczenski hat den ersten Touchdown mit ein paar sehenswerten Läufen vorbereitet. Zudem waren RB Allan Alex und DL Andre Heberlin neu mit dabei und haben alle eine gute Figur gemacht. Die drei Verletzten LB Dennis Wilson (eingeklemmter Nerv), DB Chris Kugele (offener Fingerbruch) und LB Sven Heister (Schulterauskugelung) sind bereits wieder daheim. Naja - hätten wir gewinnen müssen, aber unendschieden ist auch kein Beinbruch.“

Mit ihren Unentschieden festigten die Falcons II den zweiten Platz in der Oberliga NRW.

Am Sonntag trat die Jugend der Domstädter bei den Assindia Cardinals in Essen an. Unerwartet hoch verlor der Spitzenreiter in der Jugendleistungsliga NRW beim GFL Juniors Absteiger mit 20:42. „ Das war heute nicht unser Tag.“, so Head Coach David Odenthal. „ Gerade unsere Defense war erschreckend schwach. Hinzu noch der Ausfall unseres Topscorers und Running Backs Andreas Fetter, da kann so was schon mal passieren. Aber jeder Schritt zurück lässt uns dann in Zukunft zwei Schritte vorwärts machen.“ Dies sind die ersten beiden Minuspunkte nach sechs Siegen in Folge. „Unser erklärtes Ziel ist und bleibt Platz Eins am Ende der Saison und wir werden alles daran setzen, dies zu erreichen“, so Odenthal.

Im Anschluss an das Jugendspiel waren dann die Junior Flags in Essen dran und erledigten die Aufgabe mit Bravour. 21:6 gewannen die Jungfalken und schlossen punktgleich mit 10:2 Punkten zu den Langenfeld Longhorns auf, die sie aber bereits einmal geschlagen haben. Dies ist der fünfte Sieg in Folge im sechsten Spiel der Jugend Flag Leistungsliga NRW.

Tillmann - 09.06.2008

Das erfolgreiche Falcons Team am Wochenende: Die Junior Flags

Das erfolgreiche Falcons Team am Wochenende: Die Junior Flags (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News 2. Liga U19mehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: