Flaggenparade bei den Berlin Rebels


Ein durch viele gelbe Flaggen geprägte Partie erlebten die rund 150 Zuschauer der Berlin Rebels, die nach ihrem knappen 23:13 Sieg gegen die Troisdorf Jets wieder ein positives Punktekonto aufweisen können. Rund 270 Yards Strafen kassierten die Gastgeber von den Schiedsrichtern, während die Gäste ebenfalls mit ca. 200 Yards ebenfalls überdurchschnittlich bedacht wurden. Trotzdem gelangen beiden Teams ein paar ansehnliche Punkte, die auch dem Tabellenstand der beiden Teams entsprachen.

Zu Spielbeginn hatten die zahlenmäßig nicht überlegenen Berliner die Nase vorn, nachdem sie einen Punt der Jets blocken konnten. Doch Jets Defensive Coordinator Detlef Zorn hatte seine Jungs gut eingestellt und konnte damit erste Punkte für die Gastgeber verhindern. Wenig später fing Christopher Stern einen Pass von Jets-Quarterback Mario Schmitz ab und retournierte den Ball über 30 Yards zum Touchdown Auch danach lief für die Jets-Offense, die wieder für ihre vielen individuellen Fehler büßen musste, nicht viel zusammen. Bei einem weiteren Puntversuch flog der Ball weit über Kicker Markus Stroh hinweg und kugelte aus der Jets-Endzone vom Feld. Dieser Safety ließ die Rebellen auf 9:0 in Führung gehen. Nachdem auch Kim Kuci sich in die Scoringliste eintragen konnte, gelang es den Rheinländern erst im dritten Viertel zu punkten. Wide Receiver Jochen Scheiff wurde von Mario Schmitz bedient und es gelang den abstiegsgefährdeten Rheinländern der Anschlußtouchdown, deren Conversion allerdings misslang, da der Passversuch kurz vor der Berliner Endzone abgefangen wurde.
Den Jets gelang noch ein zweiter Pass auf Najim El-Hajoui, der zum Endstand von 23:13 führte, doch auch wenn die Aggerstädter in dieser Partie mithalten konnten, so ist der Tabellenstand doch eher unbefriedigend zu werten. Jets Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer trauerte entsprechend den Chancen hinterher, die aus Sicht der Jets den Sieg gekostete haben hinterher: „Trotz des kleinen Kaders, mit dem wir heute nach Berlin gefahren sind, wäre eigentlich mehr drin gewesen“, so Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Wir haben einen möglichen Sieg jedoch wieder einmal durch unsere oft unkonzentrierte Spielweise verschenkt.“
Andererseits äußerte sich Rebels Sprecher Uli Maaß enttäuscht über die vielen Strafen, die hauptsächlich aufgrund von personal fouls, off sides und fullstarts entstanden: „Ich habe es selten in einem Punktspiel erlebt, dass bei rund 10 Versuchen jeweils noch mehr als 20 Yards zu gehen waren, um den nächsten first Down zu erreichen.“


Toisdorf Jets vs Berlin Rebels 13:23 (7-0/9-0/0-6/7-7)

Scoringtabelle
07:00 Stern 30 Yards Interception Return Touchdown Stern (PAT Hoffmann)
09:00 Safety
16:00 Kuci 15-Yard-Lauf Pass (PAT Hoffmann)
16:06 Scheiff 10-Yard-Pass von Schmitz
23:06 Williams 1 Yard Lauf (PAT Hoffmann)
23:13 El Hajoui 3-Yard-Pass von Schmitz (PAT Stroh)

Zuschauer: 150



Schlüter - 08.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Rebels vs Troisdorf Jets (Baldszuhn)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish

Spiele Cottbus Crayfish

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Hamburg Pioneers - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cottbus Crayfish
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: