Regensburg wie Phönix aus der Asche


Hochsommerliche Temperaturen, American Lifestyle, Life Musik, über 200 Zuschauer und ein Punkteregen – für die Regensburg Phoenix war das Heimspiel gegen die Erding Bulls die dringend benötigte Initialzündung. Der Oberpfälzer gewannen gegen die Erding Bullsklar und deutlich mit 52:18 und machten so einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Kantersieg aus, denn in der ersten Halbzeit fielen nur acht Punkte. Die Erding Bulls reisten stark dezimiert in Regensburg an, traten nur mit der Mindestspielstärke von 25 Mann am Weinweg an. Die Hitze am Spieltag setzte dann den Gästen aus dem Münchner Norden noch zusätzlich zu, so dass man in der zweiten Halbzeit vollkommen einbrach.

Gleich im ersten Angriffsspielzug konnten die Phoenix durch einen 90 Yard Pass von QB Aaron Nichols auf WR Tobias Neumann mit in Führung gehen. Durch die schnelle Führung schalteten die Regensburger nun einen Gang zurück und die Defense der Erdinger passte besser auf, Es bedurfte schon einer Motivationsansprache von Head Coach Thomas Nichols und einer stimmungsvollen Halbzeit Live Performance von Sängerin Simone mit dem Titel „ I belive I can fly“. Denn nach der Pause kehrten die Regensburger zurückx aufs Feld wie Phoenix aus der Asche. Erneut die Kombination zwischen Nichols und Neumann sowie eine Interception von Thomas Mittermeier brachten Punkte auf die Anzeigentafel und ließ alle Hoffnungen der Bulls, doch noch mithalten zu können, mit einem Schlag verschwinden. Die Regensburger präsentierte sich im Verglich zum Spiel gegen Aschaffenburg wie ausgewechselt und machten deutlich, das sie aus den bisher gemachten Fehlern gelernt haben. Immer wieder wurde voll konzentriert zur Sache gegangen und auch nach der deutlichen Führung die Zügel nicht locker gelassen. Die Phoenix ruhen sich nun eine Woche aus und am 14.6 gibt es wieder einen Kickoff am Weinweg, gegen die bereits besiegten Burghausen Crusaders.

Hundt - 02.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Regensburg Phönix vs. Erding Bulls (Ed Cornejo)mehr News 3. Ligamehr News mehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: