Zweiter Derbysieg für die Longhorns

QB Antwan Smith läuft mal wieder selber mit dem BallNur zwei Wochen nach dem 29:15 Sieg der Weinheim Longhorns bei den Darmstadt Diamonds gab es für die Truppe von Head Coach Marvin Washington im Rückspiel im Weinheimer Sepp-Herberger Stadion einen souveränen 48:6 Sieg. Schlüssel zum Sieg war bei hochsommerlichen Temperaturen einmal mehr eine ausgewogene Offensivleistung kombiniert mit einer überragenden Defensive. So können die Weinheim Longhorns jetzt schon fast den Klassenerhalt feiern, denn mit sechs Punkten und dem gewonnenen direkten Vergleich steht man gut drei Spiele vor den Darmstadt Diamonds. Darmstadt hingegen muss sich mit den Munich Cowboys und Schwäbisch Hall Hurricanes um den Klassenerhalt streiten und hat mit bisher nur einem gewonnenen Punkt (Unentschieden gegen die Cologne Falcons) eine denkbar ungünstige Ausgangsposition, auch wenn die Spiele gegen die direkten Konkurrenten erst noch kommen.
Von Beginn an dominierten die Longhorns den Gegner und zermürbten die Gäste aus Darmstadt. Vor allem Diamonds QB Darius Outlaw bekam von der schnellen Verteidigung der Longhorns kaum eine Gelegenheit durchzuatmen und stand ständig unter Druck. Auch der anderen Seite zeigten die Weinheimer, warum dieses Jahr mit ihnen in jeder Partie zu rechnen ist. Longhorns QB Antwan Smith führte sein Team hingegen souverän über das Feld und machte zusammen mit WR Murat Basaran und RB Danny Washington den südhessischen Gästen das Leben schwer. Gleich zu Beginn wurde LB Thomas Albrecht auf seinen der Diamonds wegen unsportlichem Verhalten des Feldes verwiesen – ein herber Schlag für die Gäste. Weinheim hingegen ließ sich von der Spielweise der Darmstädter, die sich in der Verteidigung auf RB Danny Washington einschossen nicht aus dem Konzept bringen. So öffneten die Longhorns das Spiel immer wieder durch geschickte Pässe von QB Antwan Smith, der oft den Ball gerade so noch los wurde bevor ein Darmstädter Verteidiger ihn zu Boden riss. Wie so oft war es RB Danny Washington vorbehalten die ersten Punkte für die Longhorns zu erzielen, bevor QB Antwan Smith selbst mit einem Lauf in die Endzone auf 14:0 erhöhte. CB Jason Porter erhöhte nach einem Fumble von Darmstadts QB Darius Outlaw dann auf 20:0, bevor Smith mit einem 43 Yard Pass WR Murat Basaran zum 26:0 Halbzeitstand fand.
Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Weinheim machte viel Druck und zog mit dem Ball problemlos durch die Darmstädter Verteidigungsreihen, während die Diamonds ihre Mühe hatten sich gegen die Weinheimer Verteidigung durchzusetzen. Dass Darmstadt nicht alles versuchte, kann niemand behaupten. So lief Defensive Coordinator Lelan Brickus zeitweise plötzlich als Wide Receiver bei den Diamonds auf und sorgte damit für Verwunderung. Longhorns CB Okan Killic fing jedoch gleich den ersten Pass von Outlaw wieder ab und trug ihn bis kurz vor die Endzone. Erneut ist es Basaran, der den Ball über die Linie trägt zum 32:0. Das 40:0 Ende des Dritten Viertels erzielte wieder QB Antwan Smith mit einem sehenswerten Lauf durch die Darmstädter Verteidigung. So dauerte es schließlich bis zum Anfang des Schlussviertels ehe die Darmstädter ihre ersten Punkte erzielen konnten und durch einen Lauf über RB Marc Faquembergue den 40:6 Anschluss erzielen konnten. Die Longhorns antworteten wiederum umgehend. Mit zahlreichen Ersatzspielern nun im Angriff zogen sie dennoch über das Feld und so war es diesmal CB Anthony Lowe, der nun im Angriff auflief und sich bei seinem Touchdown zum 46:6 gegen drei Verteidiger durchsetze. Der Defensive war es dann vorbehalten mit einem Safety Sekunden vor dem Ende die letzten beiden Punkte zum 48:6 Endstand zu erzielen.
"Es war heute eine einseitige Partie, aber ich meine man weiß nie wann man die erzielten Punkte noch einmal brauchen kann. Wir haben gut gespielt, aber ganz zufrieden kann man als Coach nie sein. Zumindest war es eine weitaus bessere Leistung als beim Hinspiel vor zwei Wochen", erklärte Weinheims Head Coach Marvin Washington nach der Partie. "Der nächste Brocken kommt aber schon am kommenden Wochenende, wenn wir in Stuttgart antreten müssen."

Schüler - 02.06.2008

QB Antwan Smith läuft mal wieder selber mit dem Ball

QB Antwan Smith läuft mal wieder selber mit dem Ball (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Weinheim Longhorns vs. Darmstadt Diamonds (Schüler)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: