Assindia Cardinals bleiben Favoritenschreck

Die Assindia Cardinals haben sich mit ihrer sprichwörtlichen Heimstärke erneut als Favoritenschreck erwiesen und sich im Rückspiel gegen die Hamburg Eagles ein 30:18 Erfolg erkämpft. Garant des verdienten Sieges waren Martin Falkwoski, der es sich mit seinen Läufen und trotz seines Sehnenanrisses nicht nehmen ließ, im sportlichen Wettstreit anzutreten und alle Touchdownwertungen für die „Men in Blue“ erzielte. „Essen war schon immer ein lauforientiertes Team und natürlich haben wir im Angriff auf unsere stärkste Waffe gesetzt. Da unsere sechs neuen Receiver noch nicht komplett eingespielt sind und sich noch in der Entwicklung befinden, konnten wir auch gegen Hamburg sie noch nicht einsetzen“, erklärte Assindia Pressesprecher Sebastian Sendlak und verwies vor allem auf die Defensivelinearbeit, die es ermöglichte, dass Eagles Running Back und Topscorer Simon Sommerfeld, sofern er zu halten war, nur einen Touchdown in der Partie erzielte. So gesehen überließ der kleine Kader der Hamburger, die nur mit rund 30 Athleten angereist waren, über mehr als drei Viertel den Gastgebern das Spielgeschehen und sollte neben den Touchdownläufen von Simon Sommerfeld und QB Reed Gottula auch nur ein weiteres Mal jubeln. Hamburgs Verteidigung setzte Essens Quarterback nach der Pause so stark unter Druck, so dass dieser den Ball aus den Händen verlor und von Alexander Feddrau übernommen werden konnte. „Auch wenn der direkte Vergleich an die Eagles geht, so haben wir heute unser Potenzial abgerufen und sind unserem Motto treu geblieben, schnell Punkte zu produzieren. Ein Lob geht an die O-Line, die die Lücken für Martin Falkowski frei geblockt hat“, erwähnte nach dem Abpfiff Assindia Präsident Wilfried Ziegler, der mit dem momentanen vierten Tabellenplatz vollends zufrieden ist und auf weitere Punkte in den nächsten Spielen hofft.


Viertel 1 2 3 4 Total
Assindia Cardinals 3 14 6 7 30
Hamburg Eagles 0 6 6 6 18

03:00 Jungblut 27 Yards Field Goal
03:06 Gottula 15-Yard-Lauf
10:06 M. Falkowski 4-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
17:06 M. Falkowski 5-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
17:12 Feddrau 25 Yards Fumble Return Touchdown
23:12 M. Falkowski 1 Yard Lauf (PAT Jungblut)
23:18 Sommerfeld 3-Yard-Lauf
30:18 M. Falkowski 3-Yard-Lauf (PAT Jungblut)

Zuschauer: 600




Schlüter - 01.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Assindia Cardinals vs Hamburg Eagles (Thorsten Look)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: