Langenfeld Longhorns glückt Revanche gegen Berlin Rebels

Die Langenfeld Longhorns konnten die Berlin Rebels im heimischen Jahnstadion mit 32:16 (15:0, 10:7, 7:0, 0:9) besiegen und damit auch den direkten Vergleich beider Teams gewinnen.

Bedanken dürfen sich die Horns vor allem bei ihrer Defense, die den taktischen Vorgaben ihrer Trainer nachkam, schickte sie die Berliner Offensivformation doch mit Ausnahme eines zugelassenen Touchdowns jeweils nach drei Versuchen wieder vom Feld. Erst in ihrer sechsten Angriffssequenz konnten sich die Rebels vier neue Versuche erspielen.

Einmal mehr war Langenfelds Linebacker Aaron Brown die entscheidende Kraft, um das Berliner Laufspiel entscheidend einzudämmen. Ähnlich erfolgreich agierte gegen die Hauptstädter die Longhorn Offense. Vier der fünf Angriffssequenzen konnten in den ersten beiden Vierteln erfolgreich abschlossen werden und Running Back Daniel Berg erlief mehrfach Raumgewinne über jeweils 30 Yards.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Longhorns in ihrer zweiten Sequenz per 25-Yard-Pass von QB Rick Webster auf Florian Zuber auf 32:7, bevor die Rebels den Ball über 60 Yards mit fünf First Downs über das Feld bewegten und folgerichtig mit einem 3-yard-Pass von Mario Keller auf Christian Günther auf 32:14 herankamen . Direkt im Anschluss verteilten die Horns dann doch noch ein Geschenk in Form eines Safety zum 32:16 als die Ballübergabe auf den bereitstehenden Punter Issig viel zu hoch und über die Endzone hinausging. Im darauf folgenden Drive gelang es den Rebels - wohl den direkten Vergleich im Hinterkopf - bis an die 22-yard-Linie der Horns vorzurücken, allerdings war es die Langenfelder Defense, die den Schlusspunkt setzte und die Vorwärtsbewegung der Berliner stoppte. Die Offense der Horns ließ anschließend die Uhr auslaufen.

Head Coach DJ Anderson fasste im Anschluss an das Spiel seine Ziele zusammen und stellte befriedigend fest: „Wir hatten uns vorgenommen, von Anfang an auf beiden Seiten des Balles Druck zu machen, um Berlin gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen und das hat das Team heute optimal umgesetzt!"


Scoring Tabelle:

1. Spielviertel (15:0)
07:00 Neukötter 11-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
15:00 Berg 09-Yard-Lauf (Conv. Richter)

2. Spielviertel (10:7)
18:00 Issig 38 Yards Field Goal
18:07 Williams 54 Yards (PAT Hoffmann)
25:07 Zuber 28-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)

3. Spielviertel (7:0)
32:07 Zuber 25 Yards von Webster (PAT Issig)

4. Spielviertel (0:9)
32:14 Günther 3-Yard-Pass von Keller (PAT Hoffmann)
32:16 Safety Ball über die Endzone hinaus beim Puntversuch

Zuschauer: 500

Schlüter - 01.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs Berlin Rebels (Thorsten Look)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: