Bonn gewinnt direkten Vergleich gegen Troisdorf

Im Duell der rheinischen Kellerkinder haben die Bonn Gamecocks einen wichtigen 14:6 Sieg gegen die Troisdorf Jets errungen und mit einem Punkt Vorsprung auch den direkten Vergleich gegen die Nachbarn gewonnen. „Noch hat nicht alles geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben. Vor allem das Kicking ist noch verbesserungsfähig“, erklärte Joachim Schulte von den Gastgebern, betonte aber auch, dass seine Verteidigung den knappen Sieg ermöglichte.

Während Troisdorf Schwächen im Passspiel zeigte und viele überworfene Bälle produzierte, konnten David Renz Läufe überzeugen, entpuppte sich aber auch zur tragischen Figur, als er kurz vor dem Erreichen der Endzone den Bull fumbelte und somit den möglichen Sieg vergab. Der Angriff der Jets hatte zudem weitere Chancen zu punkten und benötigte lediglich noch 1 und 5 Yards, um die Endzone zu erreichen. Doch die Verteidigung der Kampfhähne zeigte eine geschlossene Teamleistung und stoppte die Gäste jedes Mal.

„Wir sind natürlich maßlos enttäuscht, Bonn hat verdient gewonnen und wir haben uns viele Möglichkeiten entgehen lassen. Einzig der Passfang von unserem Rückkehrer Jochen Scheiff war eine Erfrischung in einem Spiel, bei dem unsererseits nicht viel geklappt hat, zudem nun gefragt werden muss, welche Mannschaft wir denn in den nächsten Punktspielen schlagen können“, gab Jets Pressesprecher Andreas Heinen ergänzend zu Bedenken.


Viertel 1 2 3 4 Total
Bonn Gamecocks 7 0 0 7 14
Troisdorf Jets 0 0 0 6 06

06:00 Barth 5-Yard-Lauf (PAT Dahmen)
14:00 Schopen 50-Yard-Lauf (PAT Dahmen)
14:06 Scheiff 10-Yard-Pass von Schmitz

Zuschauer: 650

Schlüter - 31.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: