Willis kehrt zurück

Justin WillisDer mit Spannung erwartete Neuanfang bei SMU wird mit QB Justin Willis in Angriff genommen. Willis, in den letzten beiden Spielzeiten einer der Besten bei den Mustangs, war die letzten drei Monate gesperrt gewesen, wegen ungenügender akademischer Leistungen und weil er bei Team-Sitzungen gefehlt hatte. Er hoffe, dass Willis seine Lektion gelernt hat, sagte Head Coach June Jones, und bescheinigte ihm, dass er in der Zeit der Zwangspause Charakter gezeigt habe. Seine Rückkehr in die Mannschaft steigert die Chancen, dass SMU nach dem Absturz der letzten Saison (Bilanz: 1-11) an das hoffnungsvole Ergebnis von 2006 (6-6) anknüpfen kann. Vor zwei Jahren hatte er als College-Neuling mit 2.047 Pass-Yards und 26 Touchdown-Pässen einen gelungenen Einstand gefeiert. In der letzten Saison ließ er dem 2.944 Yards und 25 Touchdowns folgen.

SMU hatte nach dem Ende der Saison 2007 mit dem Anheuern von Head Coach June Jones für Schlagzeilen gesorgt. Jones hatte 2007 seine jahrelange gute Aufbauarbeit bei Hawaii mit einer makellosen Regular-Season-Bilanz (12-0) und der Teilnahme am Sugar Bowl gekrönt. Der Wechsel nach Dallas überraschte, aber nur auf den ersten Blick. Bei SMU bekommt Jones nicht nur mehr Geld, die Universität hat insgesamt deutlich bessere finanzielle Mittel zur Verfügung als Hawaii, was die Arbeit des Trainerstabes erleichtert. Mit Jones will SMU wieder an bessere Zeiten anknüpfen. In den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gehörte SMU zur Spitze des College Footballs. Mitte der 80er Jahre wurde das Team dann wegen wiederholter gravierender Verstöße gegen NCAA-Regeln gesperrt und nahm zwei Jahre nicht am Spielbetrieb teil. Nach der Rückkehr in den Spielbetrieb war SMU aber nie wieder richtig uf die Beine gekommen und gehörte in den folgenden zwei Jahrzehnten zu den schlechtesten Teams in der Division 1-A.

Hoch - 30.05.2008

Justin Willis

Justin Willis (© Lorentson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
SMU Mustangs
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: