Am Samstag bestritten die Cadets ihr letztes Spiel der Hinrunde bei den Dortmund Giants. Nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd der Gastgeber gewannen die Bochumer am Ende deutlich mit 36:17. Da bereits am Donnerstag die Recklinghausen Chargers überraschend in Bielefeld verloren, klettern die Cadets durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Vor dem Revierderby gab es einiges zu tun für die Offense Coaches um Coordinator Beppo Sengupta. Schließlich sollte der bislang lahmende Bochumer Angriff endlich in Fahrt kommen. So wurden dann auch Umstellungen im Spielsystem vorgenommen, die vor allem das Laufspiel stärken sollten. Die Maßnahmen zeigten gleich die gewünschte Wirkung. Im ersten Offense-Play des Tages lief RB Remi Miglus über 85 Yards bis kurz vor die Dortmunder Endzone. In der Folgzeit dominierten die Gäste zwar das Spiel, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. Immer wieder arbeitete sich die Bochumer Offense über das Feld, um in aussichtsreicher Position den Ball zu verlieren. Als dann die Giants erneut Lücken in der Gästeverteidigung fanden, wurde es noch einmal richtig spannend. Beim Stand von 25:17 hätten die Dortmunder mit einem weiteren Touchdown den Ausgleich erzielen und den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Doch auch die Dortmunder spielten nicht fehlerfrei, so dass die Gäste am Ende glücklich, aber verdient das bessere Ende für sich hatten. „Positiv ist, dass wir es endlich wieder geschafft haben kontinuierlich Raumgewinn zu erzielen. Das hat in den letzten Spielen gefehlt“, zeigte sich Beppo Sengupta sichtlich erleichtert.
Hundt - 26.05.2008
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Die Solingen Paladins haben für die Saison 2026 zwei weitere US-Importspieler verprlichtet. Running Back Myles Bailey spielte zuvor für die Central Michigan University, Cornerback Jeremiah "Bagg" McNair aus Hattiesburg (Mississippi) für das Team der Missouri Valley College.
Bailey bringt mit 1,78 Metern und rund 104 Kilo...
![]()
Die Solingen Paladins haben Darren Labit aus New Orleans als ersten US-Import für die Saison 2026 vorgestellt. Labit soll die Defense der Paladins auf der Nickel/Apex-Position verstärken und bringt genau die Qualitäten mit, die die Paladins gesucht haben.
"Darren hat von Beginn an hervorragend zu uns gepasst. Seine Qualitäten auf dem...
Jeder mag Aufmerksamkeiten, das wird wohl niemand abstreiten. Diese Aussage trifft natürlich vor allem auf Casinokunden zu, die ihr Glück gern in virtuellen Spielhallen versuchen. Man freut sich einfach, wenn man eine kleine oder große Dreingabe erhält und Bonusguthaben gehören mit zu den beliebtesten Zuwendungen, die in Internet Spielotheken gewährt werden.
Warum ist das so?
Das ist leicht erklärt! Sobald ein Guthaben...
![]()
Die Chemnitz Crusaders steigen zur Saison 2026 in die Regionalliga auf. Die Chemnitzer haben 2025 ungeschlagen den Titel in der Oberliga im Mitteldeutschen Spielverbund eingefahren. Im Heimspiel gegen Dresden hatten die Crusaders die Entscheidung über den Ligatitel im direkten Vergleich erzwungen.
Die ursprünglich vorgesehene...
Ein weiterer dieser Stars war Bronko Nagurski, der an der Universität Minnesota seinen Ruhm dem Einsatz auf vier verschiedenen Positionen verdankte. In der NFL sollte er vor allem als Fullback der Chicago Bears für Furore sorgen, obwohl er von den körperlichen Ausmaßen eher dem damaligen Ideal eines Linienspielers entsprach. Mit etwa 105 Kilo Körpergewicht war er gut 30 Kilo schwerer als der berühmte Grange, für den er auch oft als Vorblocker agierte. Nagurski drückte den Bears sportlich seinen Stempel auf. Dank seiner körperlichen Ausmaße war es der gegnerischen Abwehr nur mit massiven...alles lesen
Die Lübeck Cougars haben für ihre kommende Regionalliga Saison 2026 einen neuen Quarterback verpflichtet. Es handelt sich um den Spielmacher Dylan Seel, selbst 1,88 Meter groß und 90 Kilo schwer und stammt aus Milltown New Jersey.
Er spielte am College of the Desert in Kalifornien und arbeite später als High School Coach. Cougars Head Coach Florian Knüppel meinte zum Engagement: "Dylan war von Beginn an ein fester...