Gelungene Premiere der Suburbian Foxes aus Radebeul

Der Angriff der Suburbian Foxes hatte leichtes Spiel mit dem Gast aus Crimmitschau.Die Suburbian Foxes aus Radebeul bei Dresden haben ihre Spielpremiere in der Verbandsliga Ost hinter sich. Der erste Auftritt des 2007 gegründeten Teams hätte nicht besser laufen können. Mit einem klaren 59:0 schlug man vor ca. 400 Zuschauern die Crimmitschau Tornados.

Das mit vielen ehemaligen Monarchs-Spielern besetzte Team von Coach Remo Wolf hatte nie wirklich Probleme mit dem Gast aus Crimmitschau und konnte bereits im ersten Drive punkten. Man darf gespannt sein, ob die Foxes bereits im ersten Jahr um den Aufstieg mitspielen können. Das Niveau des Teams dürfte für höherklassigen Football mit Sicherheit reichen.

Ein Großteil der Radebeuler hat das Footballspielen bei den Dresden Monarchs erlernt, spielte im Jugendbereich oder in der ersten und zweiten Männermannschaft. Letztere wurde nach drei Spielzeiten trotz Qualifikation für die Regionalliga Ende 2004 aufgelöst, weil man die Personaldecke für die GFL-Mannschaft erhöhen musste. Danach wechselten viele der Spieler entweder nach Chemnitz oder legten eine Pause ein.

Als 2007 das Signal zur Neugründung eines Footballteams im Großraum Dresden kam, bekamen die Initiatoren um Holger Zscheile und Daniel John schnell Zulauf. Momentan kann Coach Remo Wolf auf einen 37-Mann Kader zurückgreifen, der mit seiner Erfahrung rasch den Weg in die Oberliga finden könnte. Die nächsten Spiele werden das zeigen.

Brock - 19.05.2008

Der Angriff der Suburbian Foxes hatte leichtes Spiel mit dem Gast aus Crimmitschau.

Der Angriff der Suburbian Foxes hatte leichtes Spiel mit dem Gast aus Crimmitschau. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Crimmitschau Tornadosmehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.demehr News Salzland Racoonssalzland-racoons.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Salzland RacoonsOpponents Map Salzland Racoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Hawks
Bayern
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: