Swarco Raiders bändigen die Löwen

Mit einem deutlichen 47:12 (19:0; 14:12; 14:0; 0:0) bei den Carinthian Black Lions behaupteten die Swarco Raiders ihren ersten Platz in der Tabelle. Der sichere Erfolg des Teams von Geoff Buffum fiel nicht nur klar aus, sondern war auch in der Höhe verdient. Für das in sechs Tagen anstehende Eurobowl-Viertelfinale gegen den englischen Vize-Meister Coventry Jets scheinen die Raiders gut gerüstet.

In der ersten Hälfte spielte die Offense der Tiroler sehr konzentriert und gelangte mit Ausnahme von einem Drive, der mit einem Fumble beendet wurde, immer in die Black Lions Endzone. US-Receiver Ryan Voss ist wieder vollständig fit und trug sich gleich zwei Mal in die Scorer-Liste ein. Herausragend war wieder einmal die Leistung von Allrounder Florian Grein, der als Running Back einen Touchdown erlief, als Receiver zwei Touchdowns fing und als Quarterback gar einen Touchdown Pass warf.

Die Raiders-Defense war ebenfalls sehr gut eingestellt und ließ in drei Vierteln keinen einzigen Score zu. Nur in Abschnitt zwei hatten die Gastgeber zwei Erfolgserlebnisse, als sie mit einem gelungenen 60-Yard-Punt-Fake punkteten und später Francis Herlihy einen 12-Yard-Pass zum Touchdown nutzte.

Raiders Head Coach Buffum: „Wir haben genau das getan, was wir uns als Ziel gesetzt hatten. Mit Ausnahmen spielten wir sehr gut. Somit haben wir den wichtigen Entwicklungsschritt getan, nach einem großartigen Sieg gut und konzentriert zu spielen. In der zweiten Hälfte kamen auch sehr viele junge Spieler zum Einsatz.

Lorenz - 05.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carinthian Black Lions vs. Swarco Raiders (Schellhorn)mehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Spielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Carinthian Lions
Graz Giants
AFL
Heute vor acht Jahren
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: