Regelunkundigkeit kostet Arizona den Sieg

Es war ein Spiel zwischen den Los Angeles Avengers und den Arizona Rattlers, welches die Fans nicht so schnell vergessen werden. Vier Mal stand es Unentscheiden, elf Mal wechselte die Führung zwischen den beiden Teams hin und her. Am Ende stand es 66:59 für die gastgebenden Avengers und ein Verteidiger der Rattlers war der Verlierer des Abends. Nicht alle Regeln in der Arena Football League sind klar und verständlich – auch nicht für die beteiligten Akteure. So darf beispielsweise ein Quarterback nicht umgehauen werden, wenn er einen Pass antäuscht, aber die die Pocket im Anschluss nicht verlässt. Normalerweise darf ein Spielmacher in der AFL angegriffen werden, sobald er einen Pass antäuscht. Dies wusste auch Arizona-DB Aric Williams, als er seine Attacke auf L.A.-QB Tim Hicks startete. Doch dummerweise verließ Hicks nicht die Pocket und durfte somit nicht angegriffen werden. Dieser Ausnahme war sich Williams aber nicht bewusst, riss seinen Gegenspieler zu Boden, nah den frei gewordenen Ball auf, trug diesen bis in die Endzone – und wurde wegen eines unerlaubten Angriffs auf den Spielmacher bestrafft. Der Touchdown wurde annulliert, die Avengers blieben im Ballbesitz und konnten durch Timon Marshall 22 Sekunden vor dem Ende des Spiels das 66:59 erzielen.

Hundt - 04.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor Footballmehr News Arizona Rattlerswww.azrattlers.comSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor FootballSpielplan/Tabellen Arizona RattlersLeague Map Arizona Rattlers
Arizona Rattlers
Arizona Rattlers
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: