Hamburg Blue Devils gewinnen zu Null in Weinheim

Claude Whitaker: Erstmals für Hamburg erfolgreichAusschlaggebend für den ungefährdeten Erfolg der Norddeutschen war eine standfeste und lückenlose Defense, die dem Südligisten keinen einzigen Punkt gestattete. "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung", so Hamburgs Head Coach Joe Roman. "Wir wollten einen guten Start in die Saison, und genau das haben wir erreicht." Die Punkte für die Blauen Teufel erzielten die beiden Neuzugänge Waldemar Weizel und Claude Whitaker sowie Philipp Heider.

Im heimischen Sepp-Herberger-Stadion hielten die bisher ungeschlagenen Gastgeber Weinheim Longhorns die Partie bis zum zweiten Quarter offen. Dann sorgte aber Hamburgs neuer Running Back Waldemar Weizel mit einem 8 Yards-Touchdown-Lauf für Bewegung auf dem Scoreboard. Der Extrapunktversuch verfehlte sein Ziel.

Nach der Pause legten die Teufel nach. Quarterback Josh Brehm fand Wide Receiver Claude Whitaker mit einem 10 Yard-Pass in der Endzone. Erneut ging der PAT daneben.

Erst im vierten Quarter kommen die Gastgeber erstmals in Touchdown-Reichweite. Doch eine Interception von Jared Dumm brachte die Vorentscheidung.

Quarterback-Neuzugang Josh Brehm nutzte den erneuten Ballbesitz zu seinem zweiten Touchdown-Pass des Tages. Mit einem 19 Yard-Wurf bediente der US-Amerikaner Philipp Heider in der Endzone.
Kai-Philipp Stief konnte mit einem gelungenen PAT den 19:0 Endstand markieren.

Stimmen zum Spiel Joe Roman (HBD Head Coach): "Es ist immer großartig, wenn man die Offense eines Teams komplett ausschaltet. Unsere Verteidigung hat einen großartigen Job gemacht. Die Offense hat noch kleine Schwächen, aber das ist normal zu Beginn der Saison. Ein rundum gelungener Auftakt: Ein Sieg und keine verletzten Spieler."

Benjamin Lindner (Linebacker, HBD Defense): "Wir waren sehr gut auf die Weinheimer Offense eingestellt. Deshalb hat in der Verteidigung alles gepasst. Ein Zu-Null-Spiel ist für die Verteidigung natürlich immer ein Fest."

Waldemar Weizel (Running Back, HBD Offense): "Wir waren sehr nervös vor dem Spiel, weil es unsere erste Saisonpartie war. Gute Ansätze waren auf jeden Fall dabei. Natürlich waren auch Kleinigkeiten nicht so optimal, aber daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten und sie gegen Berlin abstellen."

Schlüter - 28.04.2008

Claude Whitaker: Erstmals für Hamburg erfolgreich

Claude Whitaker: Erstmals für Hamburg erfolgreich (© Hamburg Blue Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Weinheim Longhorns vs. Hamburg Blue Devils (Schüler)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: