Bandits mit Kantersieg

Nachdem die ersten zwei Heimspiele wetterbedingt ausfallen mussten, konnten die Rhein-Neckar Bandits nun endlich ihrer Premiere in der GFL Juniors feiern. Und diese Premiere war wohl mehr als gelungen, denn die Saarland Hurricanes wurden im heimischen Stadion mit 57:0 in die Schranken gewiesen. Eindrucksvoll war vor allem das Laufspiel der Bandits, die mit über 470 Yards wohl einen GFLJ-Rekord aufstellen und den höchsten Sieg ihrer jungen Geschichte ergatterten. Nach einen 35 Punkte Vorsprung griff für die Hurricanes zum dritten Mal in der Saison die Mercy-Rule, wonach die Uhr nur noch bei offiziellen Timeouts angehalten wird. Das änderte aber am Spiel nur wenig. Die Gastgeber konnten weiterhin weder den Ball effektiv bewegen noch dem Laufspiel der Bandits etwas entgegensetzen. Shannon und Hoffman erliefen in der zweiten Halbzeit noch je einen Touchdown, es war aber LB Daniel Hammer, der einen Gegnerischen Pass abfangen konnte und den Ball prompt über 55 Yards zum letzten Touchdown des Tages in die gegnerische Endzone trug. „Selbstverständlich freuen wir uns über den Erfolg der Offense“, so Defensive Coordinator Cedrick Hardy nach der Partie, „ebenso wichtig ist es uns aber das wir den Gegner mit einer kollektiven Leistung bei Null halten konnten.“ In der Defense sind unter anderem die Leistungen von Darnell Camp, Tim Fatih-Lukas und Daniel Hammer zu erwähnen, die ein solides Spiel ablieferten und den Gegner gut im Schach halten konnten. „Wir freuen uns über den Auftaktsieg“, kommentierte Bandits Head Coach Sven Hammer die Leistung seiner Jungs, „die Spieler waren motiviert und so ein Sieg hebt selbstverständlich die Moral, aber allen ist bewusst das und die schwereren Spiele erst noch bevorstehen. Weiterhin werden wir konzentriert trainieren, an vielen Stellen müssen noch einige Sachen verändert werden um Stuttgart oder Hall die Stirn bieten zu können.“ Am kommenden Samstag, den 26. April, empfangen die Mannheimer um 16 Uhr im MTG Stadion die Stuttgart Scorpions. Erst dann wird sich zeigen, ob die Bandits wirklich in der GFL Juniors angekommen sind.

Hundt - 21.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News 2. Liga Mittemehr News Weinheim/Heidelbergwww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Weinheim/Heidelbergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: