Longhorns schlagen sich selbst

Insgesamt sechs Ballverluste waren maßgeblich an der 26:35 Auswärtsniederlage der Langenfeld Longhorns verantwortlich, die sich im ersten Spitzenspiel bei den Berlin Rebels geschlagen geben mussten.

Zwar hatte Head Coach DJ Anderson ein hartes und knappes Spiel erwartet, aber die Gäste konnten ihr Leistungspotenzial nicht über das gesamte Spiel konstant abrufen. Immer wieder erlitten die Langenfelder in kritischen Momenten Rückschläge, häufig durch eigene Fehler verursacht. Nahezu in jeder Angriffssequenz machten individuelle Fehler die guten Ansätze zunichte. Auf der anderen Seite waren die Rebels immer zur Stelle, wenn es darauf ankam. "Das war eine enge Kiste. Aber wenn du so spielst, hast du es auch nicht verdient, zu gewinnen", urteilte DJ Anderson nach der Partie. „Wir können bei sechs Turnovers nicht erwarten, gegen die Rebels zu gewinnen aber dafür sind die neun Punkte Differenz noch gut und zeigen, welches Potenzial wir haben", meinte Anderson weiter.
Zusätzliche Strafen erleichterten den Hauptstädtern das Vorankommen und Kim Kuci beziehungsweise Jonas Baudin setzen sich mit ihren Läufen klar vom Gegner ab. Das vierte Viertel, das auch von den Langenfeldern traditionell als „ihr Quarter“ empfunden, konnte nur noch das Endergebnis etwas verbessern. Mit ihrer No-Huddle-Offense
erzielten sie nach Pass von Rick Webster auf Jens Walter über 19 Yards das 28:26. Doch die Antwort der Rebels kam prompt. QB Mario Keller fand in den letzten Spielsekunden eine Lücke in der Langenfelder Verteidigung und erhöhte abermals den Berliner Sieg. „Mario Keller hat in den letzten Wochen Riesenschritte vollbracht und unsere neuen Coaches haben vor allem mit ihrem variablen Angriffsspiel dafür gesorgt, dass sich unsere Mannschaft schnell gefunden hat“, erklärte Andi Riedel von den Rebels den Aufwärtstrend der Rebellen, die noch vor wenigen Wochen ihrer Form hinterher liefen und durch die die Zusage von Kim Kuci Rückenwind erhielten.


Viertel 1 2 3 4 Total
Berlin Rebels 00 14 07 14 35
Langenfeld Longhorns 07 00 00 19 26

00:07 Zuber 20-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
07:07 Kuci 14-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
14:07 Kühnast 26-Yard-Pass von Keller (PAT Hoffmann)
21:07 Baudin 30-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
21:13 Neukötter 51-Yard-Pass von Webster
21:19 Zuber 25-Yard-Pass von Webster
28:19 Baudin 19-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)
28:26 Walter 19-Yard-Pass Webster (PAT Issig)
35:26 Keller 20-Yard-Lauf (PAT Hoffmann)

Zuschauer: 200


Schlüter - 20.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Rebels vs Langenfeld Longhorns (Baldszuhn)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: