Erstes Rhein-Sieg Derby geht an Troisdorf

In einem spannenden Lokalderby gewannen die glücklicheren Jets gegen ihre Nachbarn aus Bonn, obwohl der Aufsteiger bis zum dritten Viertel in Führung lang. Der 36:29 Auftaktsieg war schließlich aus Sicht der Troisdorfer RB David Renz zu verdanken, der sich als Matchwinner entpuppte. Dem Laufspiel der Gastgeber konnten im vierten Viertel die Gäste aus der Bundesstadt nicht mehr viel entgegensetzen, zumal sich auch QB Derrick Crowder, der als Ersatzlösung für den verletzten Mario Schmitz einsprang, immer besser mit seinen Anspielstationen abstimmte, obwohl die Gamecocks mit spektakulären Aktionen von sich Reden machten. Noch vor der Halbzeit gelang Receiver Dimitri Ott ein kurzer Passfang, der nach weiteren 50 Yards wohlbehalten in die Jets Endzone gelangte. Der Leistungseinbruch der Bonner vollzog sich gleich nach der Pause, als der Kickoff der Jets von den Aggerstädtern wieder zurück erobert wurde und im Anschluss David Renz erneut punkten konnte und als Receiver Robert Mager mit einem Schlüsselbeinbruch nach seinem zweiten Passfang verletzt ausscheiden musste.
Die Jets behielten schließlich in der Endphase die Nase vorn und punkteten noch zweimal durch Läufe von Lutz Priebe und David Renz. Ein letzter Drive der Bonner Offense wurde an der Troisdorfer 30-Yard-Linie gestoppt, so dass dieses Aufeinandertreffen zu Gunsten der Aggerstädter endete.


Viertel 1 2 3 4 Total
Troisdorf Jets 6 8 8 14 36
Bonn Gamecocks 7 14 8 0 29

00:06 Mager 2-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
06:07 Renz 1 Yard Lauf
06:14 Ott 21-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
14:14 Renz 6-Yard-Lauf (Conv. Helmedag)
14:21 Ott 64-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
22:21 Renz 22-Yard-Lauf (Conv. Renz)
22:29 Mager 11-Yard-Pass von Schopen (Conv. Beier)
28:29 Priebe 28-Yard-Lauf
36:29 Renz 9-Yard-Lauf (Conv. Helmedag)

Zuschauer: 500

Schlüter - 20.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: