Steelsharks Quarterback Brett Milke im Gespräch

Brett Milke in AktionSeit rund sechs Wochen heißt der neue Mann am Steuer bei den Traun SteelSharks Brett Milke. Der 22-jährige spielte vorher in Kalifornien für die Coronado High School und im gleichen Bundesstaat für die Southwestern College Jaguars. Daniel Brandmayr befragte Milke zu seinen ersten Eindrücken.

www.football-aktuell.de: Du bist jetzt seit sechs Wochen in Österreich, wie gefällt es dir?

Brett Milke: Ich denke, Österreich ist toll. Die Menschen sind wirklich nett und die Landschaft ist grandios.

www.football-aktuell.de: Wie empfindest du das Verhältnis zwischen dem Football in deiner Heimat und hier?

Brett Milke: Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Spiel hierzulande. Das Coaching ist sehr gut und die Spieler sind ausgesprochen geschickt im Umgang mit dem Ball. Ich denke aber, der große Unterschied ist, dass bei uns die Aktiven viel früher mit Football anfangen. Aber trotzdem bin ich positiv überrascht von dem vorhandenen Talent in unserem Team.

www.football-aktuell.de: Glaubst du die Mannschaft kann sich noch mehr verbessern, um noch konkurrenzfähiger zu werden?

Brett Milke: In unserem letzten Spiel waren wir eigentlich schon recht gut. Die Chance, um auch erfolgreich zu sein, ist auf jeden Fall da. Wenn wir unsere Fehler minimieren und daran arbeiten jeden Spielzug exakt auszuführen, dann werden wir noch besser spielen und gewinnen.

www.football-aktuell.de: Wie fandest du das letzte Spiel gegen die St. Pölten Invaders?

Brett Milke: Ich war beeindruckt von der Leistung unserer Mannschaft. Natürlich ist es immer ärgerlich ein Spiel so knapp zu verlieren (20:26). Ich denke aber, wir haben gezeigt, dass wir es mit jedem Gegner in der Division I aufnehmen können.

www.football-aktuell.de: Was denkst du über den nächsten Gegner, die Vienna Knights?

Brett Milke: Ich habe mir gerade ein Spiel von ihnen auf Video angesehen. Die haben einige sehr starke Spieler in ihren Reihen, aber das ist egal, alle Teams in der Liga werden schwer zu schlagen sein. Wir werden jede Woche sehr gut spielen müssen, um zu gewinnen, das wird auch an diesem Wochenende nicht anders sein.

www.football-aktuell.de: Du bist weit weg von zu Hause. Was vermißt du am meisten?

Brett Milke: Das sind eindeutig meine Familie und meine Freundin. Aber sie wollen im Mai herkommen, da freue ich mich schon drauf.

www.football-aktuell.de: Danke für das Gespräch!

Wittig - 18.04.2008

Brett Milke in Aktion

Brett Milke in Aktion (© Traun SteelSharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: