Blue Devils hoffen auf guten Start im EFAF-Cup

Muss am Samstag zuschauen: Matt WaltersAm kommenden Sonntag (14 Uhr, Herrenriedstadion) steigen die Cineplexx Blue Devils mit dem Spiel gegen den Schweizer Meister Bern Grizzlies in den EFAF-Cup ein. Hohenems hegt große Erwartungen, kam man doch 2007 bis ins Finale des Wettbewerbs. "Das Finale ist auch dieses Jahr wieder unser Ziel", gibt der Boss der Blue Devils, Christoph Piringer, die Richtung vor. "Daran", so Piringer, "werden auch die Verletzungssorgen und das zuletzt enttäuschende Abschneiden in Innsbruck nichts ändern."

Trotzdem bereitet das Lazarett Devils-Coach Mike Kegel Kopfzerbrechen. Nach dem Spiel in Tirol fallen mit US-Boy FB/TE Matt Walters und WR Robin Haas zwei Spieler wegen Knöchelverletzungen sicher aus. Zudem ist der Einsatz von LB Rick Baunacke (Oberschenkelzerrung), WR Benni Fussenegger (Schulter), DB Kevin Wilhelm (Nacken) und WR Petr Vitovec (Finger) zumindest fraglich.

Anders als Hohenems ist Bern optimal mit zwei Siegen (29:13 gegen die Basel Gladiators und 19:7 gegen die Landquart Broncos) in die Meisterschaft gestartet. Das Team von Head Coach Todd Ferguson ist nun seit zwölf Spielen ungeschlagen. Trotzdem aüßert sich dieser zurückhaltend: "Unser Ziel ist es, alle 4 Quarter harten Football zu spielen und mit ein bisschen Glück, können wir mithalten."

Aber auch Blue Devils Manager Stefan Schubert ist vorsichtig: "Wir tun uns relativ schwer den Gegner einzuschätzen. Von der Papierform her sind wir der Favorit. Aber Schweizer Teams haben im EFAF-Cup schon öfter gezeigt dass sie sehr unangenehme Gegner sein können."

Die Cineplexx Blue Devils haben sich auf jeden Fall rund um das Spiel wieder einiges einfallen lassen. So wurde unter anderem extra aus Wien Moderator Michael Holub, auch bekannt als Österreichs "Voice of Football", engagiert und Raiders Chef-Fotograf Florian Schellhorn reist nach Vorarlberg um für die passenden Fotos zu sorgen. Natürlich gibt es auch wieder die bewährte Devils-Gastronomie, den Kids Funpark mit Hupfburg, Riesen-Rutsche, Kinderschminken und Gratis-Luftballons.

Wittig - 17.04.2008

Muss am Samstag zuschauen: Matt Walters

Muss am Samstag zuschauen: Matt Walters (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Hohenems Blue Devils
Graz Giants
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: