Rebels bescheren Eagles Fehlstart

Merkliche Spuren haben die personellen Querelen der letzten Tage bei den Hamburg Eagles hinterlassen. Beim Saisonauftakt bei den Berlin Rebels, die vor ein paar Wochen selbst noch vor diversen Problemen standen, mussten beide Punkte in der Hauptstadt verbleiben und eine 14:21 Auswärtsniederlage kassiert werden. Aus Hamburger Sicht brillierte einzig und allein RB Simon Sommerfeld, der zumindest in der ersten Halbzeit vom Berliner Backfield nicht gestoppt werden konnte. Große Schwachstellen offenbarte aufgrund des vorzeitig wieder abgereisten QB Robert Johnson das erfolglose Passspiel und die quantitativ ausgedünnten Linemencrews, so dass in den nächsten Wochen noch viel Arbeit auf Head Coach Bobo Lutzke und seine Trainer wartet. Auf Rebels Seite verstand man es, den Gästen ein ebenbürtiger Partner zu sein und es gelang auch mit einem Lauf von Kim Kuci, der aber zeitweise geschont wurde, zu punkten. Nach der Halbzeitpause konnte schließlich auch Simon Sommerfelds Wirkungskreis eingegrenzt werden und die Berliner erarbeiten sich ihre Chancen, die auch auf ungeahnte Weise genutzt wurden. Die Niederlage der Eagles sollte somit auf kuriose Art eingeleitet werden. Nach einem geblockten Punt mit anschließendem Safety durch Marcel Lüders schlugen noch einmal Benni Kühnast und abermals Kim Kuci zu, um im Endspurt die ersten überraschenden Punkte in einer Partie mit vielen gelben Flaggen für die Charlottenburger zu sichern.

Viertel 1 2 3 4 Viertel
Berlin Rebels 7 0 2 12 21
Hamburg Eagles 0 14 0 0 14

7:0 Kuci 3 Yards Lauf (PAT Hoffmann)
7:6 Sommerfeld 1 Yard Lauf Sommerfeld
7:14 Sommerfeld 50 -Yard-Lauf (Conv. Sommerfeld)
9:14 Lüders Safety nach geblocktem Punt
15:14 Kühnast 12-Yard-Pass von Keller
21:14 Kuci 3-Yard-Lauf

Zuschauer: 250






Schlüter - 13.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Rebels vs Hamburg Eagles (Baldszuhn)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish

Spiele Cottbus Crayfish

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Hamburg Pioneers - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cottbus Crayfish
GFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: