Hanau verliert Auftakt gegen Jena

So hatten sich die Hanau Hornets den Auftakt in der Regionalliga nicht vorgestellt. Nicht nur, dass man gegen die Jena Hanfrieds mit 0:14 unterlag, sondern mit dem Fuß- beziehungsweise Schienenbeinbruch von DT Felix Außerbauer und RB Peter Koch verloren die Hanauer gleich zu Beginn zwei sehr wichtige Akteure. Vor 280 Zuschauern, darunter Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Hessens geschäftsführender Ministerpräsident Roland Koch, verschliefen die Hornets das erste Viertel komplett. Doch damit nicht genug DT Felix Außerbauer fällt wahrscheinlich mit seinem Fußbruch für den Rest der Saison aus. Nach Außerbauers Verletzung zeigten sich die Hausherren total von der Rolle und kamen nicht wieder ins Spiel. „Wir haben uns heute als gute Gastgeber präsentiert und artig Gastgeschenke verteilt“, flüchtete sich Head Coach Bernd Schmitt in Sarkasmus um dann aber doch deutliche Worte zu finden: „Wir haben durch unsere eigene Dummheit verloren. Immer wieder haben wir Jena gut in Szene gesetzt und dazu dann auch noch unsere eigenen Chancen nicht nutzen können. Dazu dann auch noch unnötige Strafen durch mangelnde Disziplin.“ Und auch Peter Koch, Sohn des geschäftsführenden Ministerpräsidenten wird den Hornets wohl längerfristig ausfallen.

Hundt - 07.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer HanfriedsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor 15 Jahren
3. Liga West
3. Liga Nord
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: