Panther mit Mühe beim Auftakt

Sollten die Düsseldorf Panther in diesem Jahr eine schwächere Saison spielen? Waren im vergangenen Jahr Spiel mit 40 Punkten und mehr an der Tagesordnung, tat sich der Deutsche Meister gegen die Wiesbaden Phantoms merklich schwerer. Zum Ende wurde es dann doch noch deutlich: Mit 30:3 gewannen die Panther gegen Wiesbaden. Lange Zeit hielt der Phantoms-Nachwuchs das Spiel beim 13-fachen Deutschen Jugendmeister offen, lieferte sich zeitweilig einen offenen Schlagabtausch. RB Randy Payne erlief über 200 Yards Raumgewinn für die Wiesbadener. Drei Mal vergab man auf Seiten der Hessen in aussichtsreicher Position den Ball – ein Fumble auf der Düsseldorfer Ein-Yard-Line sowie zwei Interceptions in der Red Zone waren zu viel, um dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben. „Unzufrieden kann man nur über die Chancenauswertung sein. Vom Willen und vom Auftritt her, war es ein gelungenes Spiel“, so Thomas Weinsheimer, Pressesprecher der Phantoms. Im letzen Spielviertel kassierte der GFLJ-Wiederkehrer noch zwei Touchdowns und musste sich so noch den Düsseldorfern beugen. Die Hausherren begannen zunächst gewohnt stark, wollten mit ihrer No-Huddle-Offense bereits früh für eine Vorentscheidung sorgen. Doch die Abwehr der Hessen konnte sich recht schnell drauf einstellen und entsprechend Paroli bieten. Was die Defense der Hessen allerdings nie stoppen konnte, war das Zusammenspiel zwischen Panther-QB Robert Demers und TE Francis Bah. In brenzligen Situationen griffen die Panther immer wieder auf das Duo zurück und sicherten sich so den erwarteten Auftaktsieg.

Hundt - 07.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: